• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

internet speed

Gauwowau30
Level 2
1 von 9

Guten Tag

 

Ich habe ein upgrade auf Internet M gemacht. Der Speed ist nur ein Drittel so schnell wie versprochen (nur 340mbit anstatt 1gb). Deshalb setzen sie bitte mein Abo wieder zurück auf Internet S und erstatten sie mir die kosten zurück (feb 24). mit bitte um eine neue Rechnung für März. 24

 

DesWeiteren wurde mir bei einem hotline kontake das Service S aufgeschwatz was ich gar nicht benötige. AUch diesen Service bitte deaktivieren. Ich benötige nur Internet Security Ihrerseits.

 

 

Simon

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 9

@Gauwowau30 

Wir können hier gar nichts ausrichten, sind auch nur Kunden wie du auch.

Das Abo kannst du selbst in deinem Kundencenter anpassen/zurückstufen.

Lösche deine Handynummer aus obigem Beitrag, das hier ist alles öffentlich!

keep on rockin'
keep on rockin'
8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

@Gauwowau30 

Wir können hier gar nichts ausrichten, sind auch nur Kunden wie du auch.

Das Abo kannst du selbst in deinem Kundencenter anpassen/zurückstufen.

Lösche deine Handynummer aus obigem Beitrag, das hier ist alles öffentlich!

keep on rockin'
keep on rockin'
Gauwowau30
Level 2
3 von 9

mercie für die hilfe, und den hinweis, gruss

POGO 1104
Super User
4 von 9

Übrigens:

Der kurze Ausflug aufs Internet M Abo wird auf den Tag genau abgerechnet.

keep on rockin'
keep on rockin'
Loxiran
Level 6
5 von 9

Ich habe Blue Internet M Glasfaser

1 Gbit/s max. Download
1 Gbit/s max. Upload

Auch mein Test gibt zurzeit

DOWNLOAD
311.0
Mbps

UPLOAD
222.2
Mbps

an.

 

Liegt eine offizielle Störung vor?

 

Früher lief es normal, was ist los?

POGO 1104
Super User
6 von 9

@Loxiran  schrieb:

DOWNLOAD
311.0
Mbps

UPLOAD
222.2
Mbps

Liegt eine offizielle Störung vor


Mit was für einem Gerät und mit welchem Test misst du den Speed ?

 

Ob für deinen Anschluss eine Störung vorliegt, findest du hier: www.swisscom.ch/stoerung

keep on rockin'
keep on rockin'
Loxiran
Level 6
7 von 9

@POGO 1104 

 

Ein Speed Test mit dem Desktopcomputer über Kabel verbunden gibt 963.98 Mbps Download und 955.60 Mbps Upload an.

 

Der swisscomeigene Speedtest IB4 funtioniert nicht, es kommt ständig die Meldung "Es ist ein Fehler während dem Speedtest aufgetreten"

 

POGO 1104
Super User
8 von 9

@Loxiran  schrieb:

@POGO 1104 

 

Ein Speed Test mit dem Desktopcomputer über Kabel verbunden gibt 963.98 Mbps Download und 955.60 Mbps Upload an.


Dann passt ja alles....

keep on rockin'
keep on rockin'
5018
Super User
9 von 9

@Loxiran einmal den Router neustarten. Dann könnte der Speedtest wieder funktionieren. 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben