• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Sicherheitscode löschen

Paschiode49
Level 2
1 von 4

Wer kann mir helfen? Beim einstieg ins Webmail muss ich zuerst den Benutzernamen dann das Passwort eingeben. Danach wird mir ein Code auf das Handy zugesendet den ich eingebn muss um zu starten. Nun möchte ich diesen Code nicht mehr. Wo und wie kann ich diesen Schritt löschen?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
3 von 4

Oder anstelle des Webmail mit dem ganzen Login-Theater alternativ 1fach ein Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird verwenden....

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
Lori-77
Super User
2 von 4

Hallo @Paschiode49 

 

Du must dich ins MySwisscom einloggen, dort unter Login & Sicherheit, kannst du die MFA ein Stuckweit einschränken, das dass diese nur noch für sensible Bereiche gültig ist.

Ganz abschalten geht nicht mehr. 

 

Gruss Lorenz

 

POGO 1104
Super User
3 von 4

Oder anstelle des Webmail mit dem ganzen Login-Theater alternativ 1fach ein Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird verwenden....

keep on rockin'
keep on rockin'
Paschiode49
Level 2
4 von 4

Hallo Lorenz, hat super funktioniert. Vielen Dank. 

 

Gruss

 

Lucien

Nach oben