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MySwisscom App zickt ab und zu

Stephan_76
Super User
1 von 22

Hallo zusammen

 

Die MySwisscom App zickt bei mir ab und zu. Das sieht dann wie folgt aus:

 

IMG_0161.png

 


Ein abschiessen der App auf dem iPad und nochmals starten behebt das Problem. 
Leider ist das reproduzieren bisher nicht gelungen. 

 

Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?

 

Die üblichen Massnahmen wie deinstallieren, iPad Neustart etc. habe ich schon nach dem ersten Mal probiert.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
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HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DanielOe
Swisscom
22 von 22

Hallo zusammen, richtig bemerkt, durch eure Meldung konnten wir das Problem beheben. Danke fürs Melden.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich My Swisscom Kundencenter TV
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich My Swisscom Kundencenter TV
21 Kommentare 21
Chips
Level 5
2 von 22

Kann ich leider bestätigen. Ich versuche seit Tagen meine Liste der gesperrten Nummern zu bearbeiten. Immer kommt eine Fehlermeldung.

WalterB
Super User
3 von 22

@Stephan_76  @Chips 

 

Mit dem iPhone 14 PRo und Beta iOS 17.2 keine Probleme alles funktioniert !!

Auch direkt beim PC über das Swisscom Kundencenter keine Probleme.

 

Funktioniert das direkte Kundencenter aufrufen über einen PC normal ??

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Chips
Level 5
4 von 22

MySw.png

Gaeilgeoir
Super User
5 von 22

@Stephan_76 Mit der App funktioniert eigentlich alles wie es sollte bei mir. @Chips das gleiche Problem wurde gestern von zwei SU Kollegen im französischsprachigen Forum berichtet, mit der gleichen Fehlermeldung in französisch. Ich habe diese Meldung bei mir allerdings nicht. Ich gehe davon, dass die Moderatorinnen in dem dortigen Forum das Ganze intern weitergeben, sollte dort etwas diesbezüglich kommuniziert werden, gebe ich es hier weiter.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
WalterB
Super User
6 von 22

@Chips 

 

Du redest aber schon von den gesperrten Festnetz Nummer im Kundencenter ?

 

Gesperrte Nummer.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Chips
Level 5
7 von 22

Genau, ich habs mit mehreren Browsern versucht, auch mit Safari, immer die gleiche Fehlermeldung. Seit Tagen...

Chips
Level 5
8 von 22

1.png

Gaeilgeoir
Super User
9 von 22

@WalterB Eigentlich sollte es so aussehen )bei ein paar Kunden kommt allerdings die von @Chips angegeben Fehlermeldung):

Gaeilgeoir_0-1700214414572.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
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WalterB
Super User
10 von 22

@Gaeilgeoir @Stephan_76 @Chips 

 

Ok, bei mir sieht es so aus, aber vorher muss man sich neu anmelden um dieses Fenster zu sehen.

 

 

 

Zustand Nummern.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Chips
Level 5
11 von 22

Ja, ich habe mich immer auch neu angemeldet.

WalterB
Super User
12 von 22

@Gaeilgeoir @Stephan_76 @Chips 

 

Geht es auch nicht wenn Ihr über alle Anzeigen geht ?

 

 

Alle anzeigen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Editiert
Gaeilgeoir
Super User
13 von 22

@WalterB Ja, bei mir geht das 😀.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
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Chips
Level 5
14 von 22

Auch über diesen Weg kommt leider die Fehlermeldung.

WalterB
Super User
15 von 22

@Chips  schrieb:

Auch über diesen Weg kommt leider die Fehlermeldung.


Ob jetzt noch der Internet Browser einen Einfluss hat kann ich nicht sagen, bei mir ist der Firefox installiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
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Chips
Level 5
16 von 22

Siehe # 7.

Editiert
Stephan_76
Super User
17 von 22

Hallo @WalterB 

 

Über Browser hatte ich am PC und Tablett noch nie Probleme. Und wenn ich über die App reinkomme, klappt bei mir auch alles. Bei iPad OS ist bei mir leider mit 16.7.2 Schluss. 17 gibt es nicht mehr.

 

@ThomasS hast Du eine Ansprechperson für die MySwisscom App auf iOS? Kannst Du das evt. weiterleiten. Es ist zwar kein Weltuntergang aber vielleicht haben die eine Idee, warum das passiert.

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WalterB
Super User
18 von 22

@WalterB  schrieb:

@Chips  schrieb:

Auch über diesen Weg kommt leider die Fehlermeldung.


Ob jetzt noch der Internet Browser einen Einfluss hat kann ich nicht sagen, bei mir ist der Firefox installiert ?


Im Kundencenter hast Du die Möglichkeit direkt das Problem zu melden.

 

Probleme melden KC.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Gaeilgeoir
Super User
19 von 22

@WalterB Ich weiss, aber die französischspachigen SU Kollegen haben es gestern schon gemeldet. Es wird jetzt wahrscheinlich noch etwas dauern bis es behoben wird. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Chips
Level 5
20 von 22

Bei mir funktioniert die App wieder einwandfrei. Danke für die Reparatur.

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