Guten Tag
Seit neustem startet sich jedes Mal, wenn ich meinen Laptop gestartet habe automatisch die MySwisscomAssistant App und möchte, dass ich mich einlogge.
Wie kann ich dies abstellen? Ich möchte mich nur dann bei MySwisscom einloggen, wenn ich auch eine entsprechende Aktivität plane.
Vielen Dank
Regula
Vielen Dank für Deine sofortige Antwort. Ich habe Windows 10. In der Zwischenzeit bin ich genau in den Autostartfunktion der Apps fündig geworden und habe dies dort abgestellt. Offenbar wurde diese nach einem Update dieses Assistenten ohne meine Einwilligung in die Startliste eingefügt. Das mag ich nicht.
Was für ein Betriebssystem hast du?
Mit Windows 10/11 kann man das z.B. im Task-Manager unter "Autostart von Apps" ausschalten.
Vielen Dank für Deine sofortige Antwort. Ich habe Windows 10. In der Zwischenzeit bin ich genau in den Autostartfunktion der Apps fündig geworden und habe dies dort abgestellt. Offenbar wurde diese nach einem Update dieses Assistenten ohne meine Einwilligung in die Startliste eingefügt. Das mag ich nicht.
Es ist leider nicht unüblich, dass bei Updates die Einstellungen wieder auf Default gesetzt werden, nicht nur bei dieser App.
Eigentlich braucht es so "Helferlein" wie MySwisscom App (und ähnliche) gar nicht.
Laufen meist im im Hintergrund und fressen Ressourcen und müllen das System zu und machen das System sicher nicht stabiler....
Das nur so all gutgemeinter Tipp @Jane_62
Guten Tag
Wie etliche andere User habe ich seit kurzem das gleiche Problem:
Seit neustem startet sich jedes Mal, wenn ich meinen Laptop gestartet habe automatisch die MySwisscomAssistant App und möchte, dass ich mich einlogge.
Wie kann ich dies abstellen? Ich möchte mich nur dann bei MySwisscom einloggen, wenn ich auch eine entsprechende Aktivität plane.
Ich staune dass bis anhin seitens Swisscom nicht auf dieses Problem geantwortet wurde, und sei es auch nur ein Zwischenbescheid.
Bis wann dürfen wir mit einer Antwort rechnen? Besten Dank im Voraus.
App deinstallieren
Gerät neu starten
App mit der aktuellen 2.1.31 PC- oder Mac-Version neu installieren
My Swisscom Assistant: Download & Installation – Hilfe | Swisscom
testen und danke für das Feedback
1.
App deinstallierenGerät neu starten
2.
App mit der aktuellen 2.1.31 PC- oder Mac-Version neu installieren
Den zweiten Schritt kann man sich getrost sparen...
In MySwisscom kann man sich jederzeit bei Beadarf einloggen, da brauchts keine störende App
Danke für den Tipp, deinstalliert, neu gestartet, neu installiert (Windows 10 Notebook) ohne Erfolg. Kaum ist das Notebook gestartet, erscheint diese Meldung erneut.
Ja hast Du den beim Taskmanager unter "Autostart" nachgeschaut ob es dort aktiv ist ?
@WalterB: Danke für den Hinweis. Die App war im Taskmanager / Autostart tatsächlich aktiviert, habe ich nun deaktiviert und voila, die Meldung erscheint nicht mehr. Wieso aber diese App automatisch bei der Installation aktiviert wird ist mir ein Rätsel, zumindest könnte man seitens des Providers erst mal fragen ob man das will oder nicht. Keine gute Kommunikation der Swisscom
Besten Dank.
Am besten wie @POGO 1104 bereits sehr diplomatisch erwähnt hat, gar nie installieren, dann sind alle „Malware-ähnlichen“ Probleme mit den sogenannten „Swisscom-Assistenten“ bereits grundsätzlich ausgeschlossen. 🙂