• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Konto Aktivität

PV54
Level 1
1 von 3

Kann ich irgendwo kontrollieren, von welchen Geräten und aus welchen Regionen mein Bluewin-EMail Konto aufgerufen wurde?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 3

Hi @PV54 

nicht, dass ich wüsste. Wenn es aber "nur" darum geht sicherzustellen, dass niemand sonst ausser dir darauf zugreift, dann würde ich die 2FA aktivieren und danach die Passwörter vom Kundencenter und den einzelnen Emailkonten ändern.

2 Kommentare 2
kaetho
Super User
2 von 3

Hi @PV54 

nicht, dass ich wüsste. Wenn es aber "nur" darum geht sicherzustellen, dass niemand sonst ausser dir darauf zugreift, dann würde ich die 2FA aktivieren und danach die Passwörter vom Kundencenter und den einzelnen Emailkonten ändern.

DomiP
Super User
3 von 3

@PV54 die Funktion gibt es leider noch nicht - wäre eigentlich eine Tolle Funktion für alle SCL-Seiten (vielleicht ein Vorschlag zur künftigen Weiterentwicklung?). Einzig Swisscom MyCloud zeigt dir die Geräte an, und du kannst automatisch diese dann abmelden.

 

Ansonsten gibt es halt nur die von @kaetho erwähnte 2FA via SMS oder MobileID.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben