• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Identitätsüberprüfung beim LogIn

Veujeuba93
Level 1
1 von 4

Nachdem ich beim login die per SMS zugesandte PIN eingegeben habe kommt häufig ( aber nicht immer ) ein pop up Fenster  mit folgendem Inhalt:

 

 

Zu Ihrer Sicherheit

Verifizieren Sie Ihre Identität mit Ihrem Ausweis

 

Identität überprüfen

 

Ich habe meinen Ausweis nicht da

 

 

 

Ich will aber nicht jedesmal meine Identität überprüfen lassen. Und wenn ich auf die Auswahl

 

Ich habe meinen Ausweis nicht da

 

klicke will man mir einen Brief an die Schweizer Adresse schicken ! Erstens dauert das und außerdem bin ich viel auf Reisen und kann dann den Brief nicht gleich entgegennehmen.

Dadurch ist die Funktionalität des Emailzuganges erheblich eingeschränkt. Was kann ich tun ?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
3 von 4

@Veujeuba93  schrieb:

.....Dadurch ist die Funktionalität des Emailzuganges erheblich eingeschränkt. Was kann ich tun ?


Ganz 1fach:

Nutze auf deinem Gerät eine Mailapp/ein Mailprogramm anstelle des Webmails.

Da kannst du dir das ganze Login-Theater schenken....

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Veujeuba93 

 

Das muss man nur "einmal" im Kundencenter machen und dann nicht später mehrmals !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/das-swisscom-login.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 4

@Veujeuba93  schrieb:

.....Dadurch ist die Funktionalität des Emailzuganges erheblich eingeschränkt. Was kann ich tun ?


Ganz 1fach:

Nutze auf deinem Gerät eine Mailapp/ein Mailprogramm anstelle des Webmails.

Da kannst du dir das ganze Login-Theater schenken....

keep on rockin'
keep on rockin'
HP
Level 5
Level 5
4 von 4

Wenn du viel reist und auf das Webmail angewiesen bist, empfehle ich dir den Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Nach oben