• Geschlossen

Geschenkangebot "spektakulären Fussball"

Plienauldi88
Level 1
1 von 8

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich nehme Ihr Angebot als Anmache und mit Enttäuschung wahr. Nachdem die Neugierde («Das ist ihr Geschenk») gestillt ist, ist man enttäuscht.

 

Ihr Angebot und ihre Kommunikation lösen bei mir ungute Gefühle aus. Es werden mehr Fragen ausgelöst als Zufriedenheit vermittelt. Bin ich bei Swisscom beim richtigen Anbieter?

 

Wir (unsere Familie) sind seit Jahren Kunde von Swisscom. Ich bitte Sie, in Zukunft echte Treueangebote zu unterbreiten oder es zu belassen.

 

Viele Grüsse

Editiert
7 Kommentare 7
Herby
Super User
2 von 8

Hallo Urs

Leider nichts Neues. Schöne neue Welt. So ist es leider heute.

Aber, bitte löschen die persönlichen Daten in Deiner Nachricht die öffentlich“ sind, in dem Du Deinen Kommentar „bearbeitest.

 

 

Unbenannt.PNG

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
3 von 8

@Plienauldi88 

 

Du bist hier im Forum "Kunden helfen Kunden", d.h. wir sind Kunden so wie du auch und nicht die Swisscom..

Herby
Super User
4 von 8

@hed 

Gelesen wir es sicher…

 

Das wichtigste ist auch erledigt… von wegen persönlicher Daten

 

Ob es nun was bringt sei dahin gestellt.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
5 von 8

@Herby 

 

Ja, gelesen wird es. Aber es gibt immer wieder Leute die sind der Meinung, dass es sich hier um einen offiziellen Kanal von Swisscom handelt wo man Störungen und Beschwerden absetzen kann. 

 

Da dem nicht so ist, erwähne ich es unermüdlich immer und immer wieder, dass es sich hier nur um ein Forum "Kunden helfen Kunden" handelt.

 

Mein Vorschlag, dass z.B. bei jedem neuen Erstbeitrag ein Pop-Up-Fenster erscheint wo man genau darüber informiert wird inkl. einer Auflistung von allen offiziellen Kontaktkanäle zu Swisscom, wurde ja leider von Swisscom als unnötig abgelehnt.

kaetho
Super User
6 von 8

"Kunden helfen Kunden" war mal. Die Entwicklung geht ganz klar in eine andere Richtung.

- es schreiben Swisscom-MA mit und tragen zu Lösungen bei

- die Swisscom-Hotline verweist am Telefon oft auf dieses Forum

- wir können Swisscom-MA aufrufen und sie mit ins Boot holen

 

Wir können es also drehen und wenden, wie wir wollen. Dieses Forum ist ein Erfolg, und dieser Erfolg wird auch von offizieller Seite her genutzt.

 

Deshalb ist ein Popupfenster "hier ist ein Kunden helfen Kunden-Forum" kontraproduktiv und nur logisch, wurde es abgelehnt. Aber man kann sich aktuell noch gut dahinter verstecken, wenn's unangenehm wird.

hed
Level 7
Level 7
7 von 8

Dass Swisscom-MA hier schreiben und aufgerufen werden können ist nicht neu.

 

Dass die Swisscom-Hotline auf dieses Forum verweist erachte ich als Missbrauch des Forums und der vielen User die hier ehrenamtlich ihren Job machen, der eigentlich Swisscom machen müsste aber auf Grund von Kosteneinsparungen und fehlendem KnowHow nicht machen will oder nicht kann.

 

Wenn die Entwicklung so weiter geht, braucht es keine Swisscom Helpdesk mehr sondern nur noch einen Anrufbeantworter der direkt auf dieses Forum verweist. Und "hinter" den anderen Supportzugängen braucht es auch keine Mitarbeiter mehr, nur noch einen Link der direkt auf das Forum verweist.

 

Es ist offensichtlich modern, dass immer mehr Firmen den Kunden die Störungsbehebung direkt  via solche Foren übertragen, obwohl der Service in den Produkten und Dienstleistungen eingepreist ist.

Editiert
kaetho
Super User
8 von 8

@hed  schrieb:

Dass Swisscom-MA hier schreiben und aufgerufen werden können ist nicht neu.

Das bleibt hoffentlich auch so.

 

Dass die Swisscom-Hotline auf dieses Forum verweist erachte ich als Missbrauch des Forums und der vielen User die hier ehrenamtlich ihren Job machen...

Missbrauch? Starke Worte, die aus meiner Sicht im Missverhältnis zur Realität stehen.

 

Wenn die Entwicklung so weiter geht, braucht es keine Swisscom Helpdesk mehr ...

Das hast du wiederum richtig erkannt, wenn auch etwas überspitzt dargestellt.

Nach oben