• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ausweis hochladen geht nicht. Das Feld "Nationalität* bleibt eingefroren

Fiobeupre95
Level 1
1 von 13

Ausweis hochladen geht nicht. Das Feld "Nationalität* bleibt eingefroren. Benutze Google Chrome mit Iphone11+.

Danke für eure Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Fiepreikau40
Level 1
10 von 13

Das isch würklich es Problem wo glaub scho sehr lang bestoht. Aber ich hans denn im Swisscom Shop gmacht und es isch schnell und unkompliziert gange. Muesches nur eimoll mache denn wirds im System hinterleggt. Klar wärs besser wenn mehs direkt uf de Website chönt mache aber es het allinpaar KM en Seisscom Shop wege dem hets mich nid gstört. 

12 Kommentare 12
DomiP
Super User
2 von 13

Auf welcher Seite möchtest Du dies tun und zu welchem Zweck? Falls es sich um einen Swisscom-Dienst handelt teile uns bitte mit, welchen Du meinst.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Level 7
Level 7
3 von 13

@Fiobeupre95 

 

Hast du es schon mal mit dem iPhone-Browser (Safari) oder mit einem PC versucht?

Fiepreikau40
Level 1
4 von 13

Habe da sgleiche Problem auf dem Iphone 12Pro

Es Funktioniert alles, Kamera öffnet sich, richte die Rückseite der ID parat - es wird erkannt und dann geht nichts mehr…

WalterB
Super User
5 von 13

@Fiepreikau40 

 

Wichtig ist das die Auflösung der Foto eingehalten wird, besteht den die Möglichkeit nicht mehr die Foto z.b. auf einem PC zu speichern dann die Auflösung z.b. 1080/720 einzustellen und dann hochzuladen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Kioffeilda62
Level 2
6 von 13

Bei mir genau dasselbe. Nun soll ich extra in ein Swisscomshop gehen...mit der heutigen Technik darf es doch möglich sein ganz einfach ein Foto hochzuladen ohne dass die App/ Website abztürzt. Wirklich sehr umständlich.

hed
Level 7
Level 7
7 von 13

@Kioffeilda62 

 

Hast du es mit einem andern Gerät und/oder anderen Browser versucht?

DorotheaT
Moderator
8 von 13

Hallo @Fiobeupre95 

Besten Dank für deinen Beitrag in der Community. 

Hat dir der Beitrag weitergeholfen und konntest du dein Anliegen so lösen? Falls ja, markiere den Beitrag doch gerne als Lösung, damit andere die auf der Suche nach dem gleichen Thema sind wissen, ob dies die Lösung war. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

DorotheaT

 

Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liezeunun25
Level 2
9 von 13

Bei mir genau dasselbe, ID hochladen geht nicht (mehr als 5x probiert), Pass ging, aber dann der Abgleich mit meinem Photo scheiterte (3 x probiert). Priority-Hotline kann nicht helfen (weshalb habe ich überhaupt Priority ?), ich muss in einen Swisscom-Shop... Bezahlt mir Swisscom aufgrund ihrer Sch... Software eine Entschädigung?

Fiepreikau40
Level 1
10 von 13

Das isch würklich es Problem wo glaub scho sehr lang bestoht. Aber ich hans denn im Swisscom Shop gmacht und es isch schnell und unkompliziert gange. Muesches nur eimoll mache denn wirds im System hinterleggt. Klar wärs besser wenn mehs direkt uf de Website chönt mache aber es het allinpaar KM en Seisscom Shop wege dem hets mich nid gstört. 

Liezeunun25
Level 2
11 von 13

Danke für Deine Antwort, leider ist es auf dem Land nicht so, dass es so viele Shops hat, für mich war das eine Stunde Aufwand. Natürlich ging es, aber ich frage mich schon, warum eine Quasi-Informatik-Bude wie die Swisscom einen Photoabgleich nicht besser hinkriegt. Hat wohl China als totalitärer Überwachungsstaat (alle werden jederzeit gefilmt und erkannt) auch dieses Problem?

hed
Level 7
Level 7
12 von 13

@Liezeunun25 

 

Hast du es denn wie in Beitrag #7 vorgeschlagen, mit einem anderen Browser oder Gerät versucht?

Liezeunun25
Level 2
13 von 13

Browser ja, Gerät nein (habe nur ein Telefon). Aber das Problem ist ja der Swisscom bekannt, nur die Lösung lässt auf sich warten.

Nach oben