Ausweis hochladen geht nicht. Das Feld "Nationalität* bleibt eingefroren. Benutze Google Chrome mit Iphone11+.
Danke für eure Hilfe.
Das isch würklich es Problem wo glaub scho sehr lang bestoht. Aber ich hans denn im Swisscom Shop gmacht und es isch schnell und unkompliziert gange. Muesches nur eimoll mache denn wirds im System hinterleggt. Klar wärs besser wenn mehs direkt uf de Website chönt mache aber es het allinpaar KM en Seisscom Shop wege dem hets mich nid gstört.
Auf welcher Seite möchtest Du dies tun und zu welchem Zweck? Falls es sich um einen Swisscom-Dienst handelt teile uns bitte mit, welchen Du meinst.
Habe da sgleiche Problem auf dem Iphone 12Pro
Es Funktioniert alles, Kamera öffnet sich, richte die Rückseite der ID parat - es wird erkannt und dann geht nichts mehr…
Wichtig ist das die Auflösung der Foto eingehalten wird, besteht den die Möglichkeit nicht mehr die Foto z.b. auf einem PC zu speichern dann die Auflösung z.b. 1080/720 einzustellen und dann hochzuladen ?
Bei mir genau dasselbe. Nun soll ich extra in ein Swisscomshop gehen...mit der heutigen Technik darf es doch möglich sein ganz einfach ein Foto hochzuladen ohne dass die App/ Website abztürzt. Wirklich sehr umständlich.
Hallo @Fiobeupre95
Besten Dank für deinen Beitrag in der Community.
Hat dir der Beitrag weitergeholfen und konntest du dein Anliegen so lösen? Falls ja, markiere den Beitrag doch gerne als Lösung, damit andere die auf der Suche nach dem gleichen Thema sind wissen, ob dies die Lösung war.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
DorotheaT
Bei mir genau dasselbe, ID hochladen geht nicht (mehr als 5x probiert), Pass ging, aber dann der Abgleich mit meinem Photo scheiterte (3 x probiert). Priority-Hotline kann nicht helfen (weshalb habe ich überhaupt Priority ?), ich muss in einen Swisscom-Shop... Bezahlt mir Swisscom aufgrund ihrer Sch... Software eine Entschädigung?
Das isch würklich es Problem wo glaub scho sehr lang bestoht. Aber ich hans denn im Swisscom Shop gmacht und es isch schnell und unkompliziert gange. Muesches nur eimoll mache denn wirds im System hinterleggt. Klar wärs besser wenn mehs direkt uf de Website chönt mache aber es het allinpaar KM en Seisscom Shop wege dem hets mich nid gstört.
Danke für Deine Antwort, leider ist es auf dem Land nicht so, dass es so viele Shops hat, für mich war das eine Stunde Aufwand. Natürlich ging es, aber ich frage mich schon, warum eine Quasi-Informatik-Bude wie die Swisscom einen Photoabgleich nicht besser hinkriegt. Hat wohl China als totalitärer Überwachungsstaat (alle werden jederzeit gefilmt und erkannt) auch dieses Problem?
Hast du es denn wie in Beitrag #7 vorgeschlagen, mit einem anderen Browser oder Gerät versucht?
Browser ja, Gerät nein (habe nur ein Telefon). Aber das Problem ist ja der Swisscom bekannt, nur die Lösung lässt auf sich warten.