• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Postcard Creator Schlechter Beitrag im Besten APP für Handy

Jeronimo69
Level 2
1 von 7

Hallo Community

 

Schade für den TIP auf Blue News Seite: Apps from the Alps (Diese nützlichen Schweizer Apps erleichtern dir den Alltag)

Der Postcard Creator ist nicht wioe beschrieben, alle 168 h ist eine gratis Card zu versenden und eine kostenpflichtige kostet Fr. 2.20.-

 

Finde es ist schade wie hier informiert wird.

 

VG

MM

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
3 von 7

@r00t  schrieb:

Das waren mal 24 Stunden, aber da scheint die Redaktion vermutlich nicht auf dem neusten Stand zu sein 😉.

 

@ThomasS gibt diesen Hinweis sicher gerne weiter.


Stimmt, die Angabe ist falsch/veraltet, die Frequenz und der Preis wurde angepasst.

Ich gebe den Hinweis gerne weiter und entschuldige mich für die Fehlinformation.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
6 Kommentare 6
r00t
Super User
2 von 7

Hi @Jeronimo69 

Das waren mal 24 Stunden, aber da scheint die Redaktion vermutlich nicht auf dem neusten Stand zu sein 😉.

 

@ThomasS gibt diesen Hinweis sicher gerne weiter.

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
ThomasS
Community Manager
3 von 7

@r00t  schrieb:

Das waren mal 24 Stunden, aber da scheint die Redaktion vermutlich nicht auf dem neusten Stand zu sein 😉.

 

@ThomasS gibt diesen Hinweis sicher gerne weiter.


Stimmt, die Angabe ist falsch/veraltet, die Frequenz und der Preis wurde angepasst.

Ich gebe den Hinweis gerne weiter und entschuldige mich für die Fehlinformation.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
StefanSch
Swisscom
4 von 7

habe ich mal übernommen 😉 Danke fürs Melden!
Danke Thomas! Der Beitrag ist von März 24 und ein gutes Beispiel für ein schwierig zu kuratierendes Thema. Jeder der erwähnten Apps kann jederzeit die Konditionen ändern und die Berichterstatter kriegen es nicht mit...

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Editiert
Samsi
Super User
5 von 7

@Jeronimo69 

 

Bericht wurde ja bereits angepasst! Vielleicht sollte man schreiben, Angaben ohne Gewähr. Fehler passieren, wir sind alle nicht fehlerfrei! Zudem können insbesondere bei solchen Berichten mit der Zeit die Konditionen, App Funktionen usw. jederzeit ändern. Früher war das beim Postcard Creator ja wirklich so dass man alle 24 Stunden eine kostenlose Karte versenden konnte, heute nur noch 1x pro Woche. 

Jeronimo69
Level 2
6 von 7

Cool.... Danke Dir ! 

Oh wollte Euch sicherlich nicht mit dem "Fehler" konfrontieren, entschuldigt meine Ausdrucksart.

Als Tipp last doch die Apps zuerst checken, jeder Mensch hat heutzutage ein Handy. 

Ältere Leute habe keine Erfahrung und wenn Swisscom was bringt, dann wird dem Artikel vertraut. (Meine Mutti) 

Meine Mam wird nur das was ich Ihr als gut bestätige installieren, so entgeht sie den Kostenfallen.

Hier wäre eine möglich gewesen.

 

Samsi
Super User
7 von 7

@Jeronimo69 

 

Ich sehe bei der App Postcard Creator nirgends eine Kostenfalle. Man kann dort wählen, Gratis Postkarte versenden (1x pro Woche verfügbar) Hat man eine kostenlos versendet, ist dieser Bereich dann für 1 Woche nicht mehr verfügbar. Man kann dann nur noch tippen, Postkarte versenden ab 2.20/Stück. Bevor man diese versenden kann, kommt der Bezahlvorgang. Man muss aktiv wählen, wie man diese 2.20 bezahlt, z.B. Kreditkarte oder mit TWINT. Ist in etwa wie in der Migros an der Kasse, Preis steht klar auf dem Display. Nur wenn man aktiv bezahlt hat, bekommt man die Ware. Gibt definitiv genug Kostenfallen (SMS Betrüger), aber hier bei der Postkarte sehe ich da kein Problem und kann nicht nachvollziehen, wo die Kostenfalle beim Postcard Creator sein soll?

Nach oben