Blue TV
Vorhandene Abos:
Promotion Internet (6/24)
Promotion TV (6/24)
Promotion blue Premium (DE)+ Multiroom für mehrere Geräte
Auf dem Handy ist zb Spiegel Geschichte abrufbar, auf dem Smart TV im Wohnwagen jedoch nicht. Wenn ich den Sender hinzufügen will erscheint die Meldung, dass der Sender nicht verfügbar sei??
@Mereuni39 Hast du noch das Blue Doku Paket? Im Blue Premium ist Spiegel Geschichte nicht mehr verfügbar? Komisch, dass er auf einem Gerät auf einem anderen nicht. Aber wenn du eigene Sender und der Sender da drin sollte er auf allen Geräten verfügbar sein, wenn diese Senderliste ausgewählt ist.
Bei Blue Doku zeigte es immer an, das der Sender -egal welcher/ nicht verfügbar sei. Tragisch eigentlich, wenn man bedenkt, wieviel man für das Swisscom Zeugs bezahlt.
@Mereuni39 Grundsätzliche Frage, hast du das Paket „blue Doku“ (noch) abonniert? Wenn ja sollte es auch auf all deinen Geräten laufen. Wenn nicht konntest du aus unerklärlichen Gründen den Sender auf dem Smartphone empfangen.
Das wird mir nirgends angezeigt. Keine Ahnung wieso. Extrem mühsam. Es sind auch keine „Hilfefunktionen“ vorhanden, weshalb ich das hier thematisiere
@Mereuni39 Kannst du dich mal hier einloggen blue TV | Home und dann findest du unter Profil ganz hinten hier:
die Angaben zu deinem Abo, auch die TV Option, da sollte Blue Doku auch dabeistehen, auch auf den Natelapp steht das unter Profil.
@Gaeilgeoir @Mereuni39 Zur Ergänzung, Spiegel Geschichte ist auch noch im alten „blue Family“ Paket enthalten.
Es zeigt mir Blue Doku nirgends an.
Auf dem Smart TV zeigt es mir meine eigene Senderliste an, jedoch ohne diese Sender (resp grau hinterlegt). Auf dem Handy, die gleiche Liste, alle Sender verfügbar.
@roku73 Ok, das hatte ich niie. Danke dir. Was für ein Chaos 🤪.
@Gaeilgeoir Chaos ist nur der Vorname 🤣
Witzig ist ja auch noch, dass man beim Trailer von blue Premium DE zwar Pro7 Fun entfernt hat, Spiegel Geschichte aber weiterhin drin gelassen hat, obwohl dieser bekanntlich gar nicht enthalten ist.
Das mit "Chaos" kann ich bestätigen.
Z.B. kann ich den Sender "HEIMAT" problemlos empfangen.
Meine Tochter mit genau dem selben Abonnement im Kanton Graubünden nicht.
Sie wird demnächst in St. Moritz bei Swisscom vorstellig werden...
Bei der neuesten Version blue Premium Senderliste ist Spiegel Geschichte nicht enthalten
Zurück zum Problem @Mereuni39 könntest du bitte mal in mySwisscom unter "Ihre Produkte" -> "TV" -> "TV und Radio Senderlisten"
deine auswählen und und auf das Filtersymobil klicken und dann unter abonnierte Sender "Nur abonnierte Sender" auswählen, würde mich interessieren ob "Spiegel Geschickte" da auftaucht.
und wenn du gerade im MySwisscom bist, kannst auch unter "Ihre Produkte" und "TV" runterscrollen dann erscheint ein blau hinterlegtes Feld "Optionen anpassen", hier draufklicken und dann schauen, ob in der Liste der abonnierten Optionen "Blue Doku" oder "Blue Family" mit Häkchen aufgeführt sind. Wenn da nichts ist, ist "Spiegel Geschichte" nicht mehr vorhanden.
@nordfreak Ja, das ist so, derzeit ist der Sender nur im alten Blue Dok und im noch älteren Blue FAmily erhältlich und neu in keinem Paket mehr hinzu abonnierbar. Siehe auch den drittletzten Beitrag von @DorotheaT hier:
Senderanpassungen auf blue TV per 01.03.2023 | Swisscom Community
Also…Zuhause sind die Sender in meiner eigenen Senderliste vorhanden (Spiegel, Geo, usw). Jedoch weder auf der Handyapp noch auf dem Smart TV mit App. Dort kann ich sie gar nicht auswählen. Ist doch auch ein Mist, dass mir die Senderliste, welche ich Zuhause erstellt habe, auf den Apps nicht anzeigt wird.
@Mereuni39 Eigenartig, vielleicht mal die Apps deinstallieren und dann nochmal neu installieren.
Auf dem Handy klappts nun, die Senderliste wird angezeigt und die Sender sind abrufbar. Auf dem Smart TV ist die Liste ebenfalls da, aber die Sender sind immer noch grau hinterlegt.
Wenn ich dann zb Geo auswähle, müsste ich das entsprechende Paket hinzufügen. Der Witz ist, dass mir das Paket als gekauft angezeigt wird. 🤷🏻♂️
@Mereuni39 Immherin, jetzt mal noch eine Frage , wieviele Zusatzgeräte hast du denn ingesamt für Blue TV im Einsatz auf deinem Accout, du findest das im MySwisscom unter "TV" (wie oben) und dann unter "Mit BlueTV verbundene Geräte", vielleicht das ja einen Einfluss, und du kannst ein Gerät was registriert ist aber nicht mehr benötigt wird löschen, bei den Zusatzoptionen gelten da manchmal ein bisschen andere Regeln.