Hallo zusammen
Gestern habe ich die Swisscom-App via Appstore auf die neuste Version upgraded.
Leider finde ich aber die Community nicht mehr. Ist diese nicht mehr in der App vorhanden? Wie kann ich in der App wieder auf die Community zugreifen?
@Thomas_K finde ich auch nirgends mehr, daher unten in der App mal "Sam" fragen 😉
Das habe ich mal versucht, und meine Frage wurde gleich weitergeleitet 😉
Mal abwarten was für eine Lösung kommt...
@Thomas_K finde ich auch nirgends mehr, daher unten in der App mal "Sam" fragen 😉
Das habe ich mal versucht, und meine Frage wurde gleich weitergeleitet 😉
Mal abwarten was für eine Lösung kommt...
Hallo @roku73
Besten Dank für dein rasches Feedback.
Den Tipp, mal „Sam“ zu fragen werde ich umgehend probieren. Nimmt mich auch Wunder, was dann weiter geschieht.
Somit hat sich die App massiv verschlechtert!
Habe die gleiche Antwort bekommen.
@Thomas_K Wusste gar nicht, dass man die Community über die App aufrufen kann *amKopfkratz*, man lernt nie aus😎.
@Thomas_K war es denn einmal so, dass Du die App wirklich wie eine Community-App nutzen konntest? Habe ich so eigentlich nie bemerkt; jedoch wäre dies ein gelungenes Feature um alle wichtigen Supportkanäle zu bündeln.
In Bezug auf die App wäre es natürlich dann auch direkt praktisch, wenn ich via SAM auf die einzelnen Threads eines Anliegens weitergeleitet würde bzw. dann auch Notifications aus der Community (anstelle des Mail) erhalten würde...
Vermutlich versucht Swisscom nun mit aller Gewalt, die Kunden an den Sam zu gewöhnen 🙂
Hallo @DomiP
Ja, in der App gab es unten einen Auswahlbalken, da konnte man unter anderem die Störungsmeldungen und auch die Community direkt auswählen.
Dadurch dass die App dies nicht mehr anbietet, ist sie für mich wertlos und daher umgehend gelöscht worden.
Hallo @hed
Nun, „Sam“ habe ich auch schon ausprobiert, aber bin nicht „glücklich“ geworden. „Sam“ ist wirklich keine Hilfe…
Hoi @Thomas_K
Ist mir nie aufgefallen, wäre aber für mich wohl weniger geeignet gewesen, da ich in allen vier Communities unterwegs bin und dann wohl die Sprache in den Einstellungen ändern hätte müssen um in direkt z.B in die französisch sprachige Community zu kommen. Vielleicht geht es ja mal wieder dann probiere ich‘s auch mal aus 🙂.
@hed Wenn nicht der Zwang zu "natürlicher Sprache und ganzen Sätzen" da ist wie bei vielen dieser kommerziellen Chatbots sind Bots/Assistenten durchaus nützlich. Zum Beispiel wenn der Assistent dazu dient alle nötigen Infos(z.B. Betriebssystem, Abo, Ticketnummer e.t.c.) strukturiert abzufragen oder vom Kunden bestätigen zu lassen und dann der menschlichen Supporterin somit die Arbeit zu erleichtern.
Oder wenn der Bot mit Kommandos bedient werden kann, dann werden die Floskeln und ganzen Sätzen welche menschlichen Supportern angebracht sind hinfällig. (Bitte richtig verstehen, ich mag den persönlichen Kontakt durchaus und wünsche mir, dass Swisscom da noch mehr in kompetente Mitarbeiter*innen investiert. Doch je nach anliegen/laune nervt dies nur)
Ganz schlimm ist dies beim "erzählen Sie uns Ihr anliegen" bei der Hotline. Das System kann da anscheinend nicht mehr als zwischen Beratung, Technik und Rechnungsabteilung unterscheiden(und das klappt häufig nicht einmal) und die Sprachaufzeichnung des Anliegens ist für die Supporter nicht verfügbar.
Back on topic: Hoffe ich habe noch auf einem Gerät die MySwisscom App ohne Update um mir mal anzusehen wie die Community dort integriert war. Klingt durchaus praktisch.
@Gaeilgeoir benutzt Du die nicht deutschsprachigen Communities auch auf dem Handy oder bloss am Computer? Würde auch gerne öfters dort vorbeischauen, doch am Handy ist das sehr mühsam zum umstellen.
@Stauldoteiy82 An beidem, ich habe mir alle 4 Übersichtsseiten "gebookmarked" auf dem Rechner und dem IPhone.