abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN & Router: Name/Passwort anzeigen und ändern

WLAN & Router: Name/Passwort anzeigen und ändern

Router_Login_WAT.pngDu hast ein neues Gerät und möchtest es mit dem WLAN verbinden? Oder dein Besuch fragt dich nach deinem WLAN-Passwort? Wir zeigen dir, wo du deine WLAN-Zugangsdaten verwaltest und wie du dich im Web-Portal anmeldest.

 

WLAN-Zugangsdaten anzeigen und ändern

Wenn du deinen WLAN-Namen vergessen hast oder dein WLAN-Passwort nachschauen möchtest, meldest du dich mit deinem Swisscom Login in My Swisscom an. Dort siehst du alle Angaben zu deinem WLAN & Router und kannst dir das Passwort anzeigen lassen.

> Zu den WLAN-Zugangsdaten

 

Login im Web-Portal mit dem Router-Passwort

Deine WLAN-Zugangsdaten kannst du auch über das Web-Portal verwalten. Dort stellst du beispielsweise die WLAN-Betriebszeiten ein, konfigurierst die Kinderschutzfunktion oder änderst die Einstellungen deiner Internet-Box. Um dich im Web-Portal anzumelden, brauchst du das Router-Passwort. Dazu gibst du über deinen Browser (z.B. Chrome oder Safari) im Browserfeld 192.168.1.1 oder http://internetbox.home ein. Der Benutzername lautet «admin». Wenn du dein Router-Passwort vergessen hast, kannst du dieses in My Swisscom ändern.

> Router-Passwort zurücksetzen

Geschäftskunden folgen der Anleitung für Business Router-Portal.

 

Beachte: Du kannst nur auf das Web-Portal zugreifen, wenn du innerhalb des Netzwerks mit deiner Internet-Box verbunden bist. kannst du mit deinem Handy über die Home App auf die wichtigsten Einstellungen zugreifen und diese ändern.

 

Nützliche Links zu den Themen

 

Frag die Community

 

Hast du eine Anmerkung zu diesem Artikel oder offene Fragen? Teile uns dein Anliegen in einem Kommentar mit oder starte eine eigene Diskussion und lass dir von anderen Kunden und Experten helfen. 

 

Neuer Community-Beitrag verfassen

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Roreukio59
Level 1

Ich hab Email Telefon und das reicht mir 😉

Neifligau45
Level 1

da ist wahrscheinlich ein link falsch .... findest du hier im My Swisscom Kundencenter.....  bei WLAN Zugangsdaten....

ThomasS
Level 1

@Neifligau45 Wir haben den Link geprüft, sehen aber keinen Fehler. Kannst du genauer sagen, wieso der Link deiner Meinung nach falsch ist?

Daurireuck20
Level 1

habe  drei  mail  adress   kann  aber  nur bei  einer  einloggen

user109
Level 1

@Daurireuck20  das ist so, es gibt eine Haupt-Email-Adresse,  die auch als login fest gelegt wurde, das kann man nicht mehr ändern.

Fodeiziold51
Level 1

Internetbox ist nicht mehr mit MS Edge erreichbar nachdem Update auf Version 1909. Wie kann ich jetzt den Internetbox erreichen wenn ich Einstellungen vornehmen möchte?

POGO 1104
Level 1

@Fodeiziold51 

1. Internetbox mal aus/einschalten

2. Wenn 1. nichts nützt, mal anderen Browser orobieren

 

 

 

user109
Level 1

@Fodeiziold51  versuche es mal mit einem anderen Browser

Pravietaun29
Level 1

meine Daten, Benutzername und Login kommen automatisch sobald dich Bluewin mail öffne...wie kann ich diese Funktion löschen? 

user109
Level 1

@Pravietaun29  lösche mal den Browsercache

Hekiegrist80
Level 1

Link > Router Passwort zurücksetzen bringt zu fehlerseite. 

ThomasS
Level 1

@Hekiegrist80 Vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben den Link geprüft und konnten keinen Fehler feststellen. Was genau hast du für eine Fehlermeldung erhalten?

 

Pierissimo
Level 1

Vor Jahren konnte ich mir einen Ausdruck machen, der hiess "Internet Zugangsdaten" und enthielt eine Zusammenfassung des wichtigsten Daten des DSL-Abonnements und konnte in Papierform an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. Gibt es diese Möglichkeit immer noch?

WalterB
Level 1

@Pierissimo 

 

Es sind alles Einzelfelder, Du kannst es mit einem Printscreen als Hardkopie erfassen .

 

Meine-Daten.jpg

Prazioriol12
Level 1

Sehr geehrte Damen und Herren, ich ha be seit längerer Zeit mein Benutzername und mein Passwort gleich belassen. Und jetzt kommt immer falscher Benutzernahme und falsches Passwort. Ich kann meine E-Mails nicht mehr lesen. 

Gruss A. Fust