• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Vormieter nicht gefunden

Nioyingei95
Level 1
1 von 6

Wir haben uns ein Haus gekauft, welches vor uns vermietet wurde. Die Swisscom findet jedoch mit den Angaben keinen Vormieter und der Anschluss muss angeblich vorbereitet werden. Was bedeutet das? Welche Möglichkeiten gibt es die Informationen des Anbieter vom Vormieter zu finden? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Roger G.
Swisscom
5 von 6

@Nioyingei95 Das ist kein Problem. Einfach die Produkte an der Adresse bestellen. Wenn es an der Adresse nur 1 Anschluss gibt (ist ja ein EFH), dann ist es sehr einfach, den Anschluss zu ermitteln. Es braucht nur bei MFH u.U. einen Vormieter, da man nicht weiss, welcher Klemme im Haus tatsächlich genutzt wird. Wenn der Vormieter die Leitung von Swisscom nicht genutzt hat, könnte es sein, dass ein Elektriker von Swisscom die Schaltung im Haus überprüfen muss. Das wird aber alles erledigt, wenn nötig.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
5 Kommentare 5
Lori-77
Super User
2 von 6

Hallo @Nioyingei95 

 

Wie ist denn das Haus am Netz angeschlossen.

Freileitung, Kupfer, oder Glasfaser.

 

Vermutlich eines der beiden ersten beiden.

 

Es kann sein das man die Leitung ausmitteln muss, wenn es eine Freileitung ist.

 

Das heist das diese nicht durchgängig geschalten ist, das irgend wo auf der Strecke noch eine Verbindung gemacht werden muss.

 

Aber das würde alles der Techniker machen.

 

Gruss Lorenz 

Nioyingei95
Level 1
3 von 6

Hallo  @Lori-77 

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Glasfaser ist es sicher nicht, ob es nun Kupfer oder Freileitung ist wissen wir noch nicht. Ich werde ein paar Fotos machen, eventuell findet man mit dem etwas raus.

 

Gruss

Nemi

Lori-77
Super User
4 von 6

Hallo @Nioyingei95 

 

Ob es eine Freileitung ist würdest du sehen wenn du 360° ums Haus machen würdest, dann würden Kabel von deinem Haus weggehen

 

Gruss Lorenz 

Roger G.
Swisscom
5 von 6

@Nioyingei95 Das ist kein Problem. Einfach die Produkte an der Adresse bestellen. Wenn es an der Adresse nur 1 Anschluss gibt (ist ja ein EFH), dann ist es sehr einfach, den Anschluss zu ermitteln. Es braucht nur bei MFH u.U. einen Vormieter, da man nicht weiss, welcher Klemme im Haus tatsächlich genutzt wird. Wenn der Vormieter die Leitung von Swisscom nicht genutzt hat, könnte es sein, dass ein Elektriker von Swisscom die Schaltung im Haus überprüfen muss. Das wird aber alles erledigt, wenn nötig.

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Nioyingei95
Level 1
6 von 6

Guten Morgen zusammen, danke für eure Rückmeldungen. Ich konnte folgende Entdeckungen machen 🙂 komme wohl nicht drum herum, als einen Techniker aufzubieten. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

WhatsApp Image 2024-04-10 at 14.00.31.jpegWhatsApp Image 2024-04-10 at 15.50.48.jpeg

Nach oben