• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom Home App wird abgeschaltet

Japiompau14
Level 2
201 von 207

Kostenlos registrieren, aber Daten und email an Drittanbieter weitergeben, habe keinen Zugang zum Router, viel schlechter alles als in der Home-App, und jeder in der Familie muss sich jetzt dort registrieren, beim Drittanbieter. Mit der Home-App konnte es die ganze Familie, ohne jeglichen Stress, im Smartphone nutzen, ohne sich bei Drittanbietern mit email etc... anmelden zu müssen. Alles viel schlechter gemacht und man sieht nichts ausser die Schalter, in der Home-App hat man direkten Zugriff zum Router, man konnte sogar den Router restartet. Alles anders und schlechter jetzt.  Hätte ich gewusst, dass die Home-App abgeschaltet wird, dann hätte ich die teureren Swisscom Smart-Home Switches nicht gekauft. Dann hätte ich x-beliebige Smart-Switches für 2-3CHF bei AliExpress bestellen können und nicht für 20-30CHF/Stück für Swisscom Smart-Switch bezahlt. Diese habe ich nur gekauft, weil man auch Zugriff zum Router, Smart-Switches und dem ganzen Swisscom Network hatte mit der Home-App. Dies habe ich mit MyStrom nicht. Bin enttäuscht, wie gesagt, schlechter und unfreundlicher Schachzug von Swisscom. Einfach sowas abzuschalten und Smart-Switches noch Monate vor der Abschaltung zu verkaufen und Kunden mit 30-50% Rabatt an den Feiertagen zu locken.

hed
Level 7
Level 7
202 von 207

@Japiompau14 

 

Den Zugang zum Router resp. zu den Einstellungen des Routers hast du via der MySwisscom App oder per Direktzugriff auf das Routermenu im Heimnetz via Browser unter der Adressee

 

192.168.1.1

oder

https://internetbox.swisscom.ch/#login

 

P.S.:

Der Zugriff zum Router hat mit den Smart-Switches von Swisscom rein gar nichts zu tun.

 

Lirufe58
Level 1
203 von 207

Danke für Ihre schriftliche Anfrage.
Per 31.3.2023 wird die Home App abgestellt. Die my Swisscom App bleibt nach wie vor bestehen. In der my Swisscom App hat es eine kostenlose Cloud integriert. (10GB)
Bei Bedarf kann diese kostenpflichtig erhöht werden.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unsere Hotline (0800800800) gerne jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Raoul Fritz
Kundenbetreuung

Swisscom

 

Lirufe58
Level 1
204 von 207

Stellt sich mir die Frage, wie der KD informiert ist!

C294855E-C034-4D75-8900-D745259B621A.png

Neschautteiss96
Level 1
205 von 207

Ich habe immer noch Kindersicherungen fpr einige Geräte eingestellt auf der Homeapp… Wie kriege ich die jetzt weg? 

POGO 1104
Super User
206 von 207

@Neschautteiss96  schrieb:

......Wie kriege ich die jetzt weg? 



Über das Routermenu https://192.168.1.1 kannst du alles einstellen.

 

Auch über die MySwisscom App kannst du es einstellen

keep on rockin'
keep on rockin'
Stephan_76
Super User
207 von 207

@Lirufe58  schrieb:

Stellt sich mir die Frage, wie der KD informiert ist!


 

Die Abschaltung der Home App inkl. Zentraler Speicher war von Anfang an per 1. März geplant.
Verschoben wurde aber die Abschaltung des Zentralen Speichers auf den 31.3.

 

Dass der Mitarbeiter was verwechselt hat, kann passieren. Oder bist Du absolut Fehlerlos?

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben