Phone Davos

Feiwattas22
Level 1
1 von 9

Datum und Uhrzeit: lässt sich nach allen möglichen Versuchen nicht mehr einstellen. Was kann ich noch machen? oder muss ich das Phon wegschmeißen? sonst funktioniert alles einwandfrei.  

8 Kommentare 8
hed
Level 7
Level 7
2 von 9

@Feiwattas22 

 

Starte bitte den Router (IB) neu (Strom aus / 10s warten / Strom ein).

 

Wenn das nicht hilft, entferne den Akku beim Davos für 10 Minuten und setze ihn wieder ein.


Die Uhrzeit sollte automatisch eingestellt werden. Allenfalls hilft es auch, wenn man das Gerät an der Basisstation (= IB) abmeldet und dann neu registriert.

 

Feiwattas22
Level 1
3 von 9

leider alles schon mehrmals gemacht, erfolglos. 

Jürgen N.
Level 6
4 von 9

Auch schon einen neuen Akku ("Batterien") eingesetzt?

Hatte deswegen auch schon "seltsame" Probleme.

hed
Level 7
Level 7
5 von 9

@Feiwattas22  schrieb:

leider alles schon mehrmals gemacht, erfolglos. 


@Feiwattas22 

 

Was wird denn für eine Uhrzeit angezeigt?

 

Ausser der falschen Uhrzeit funktioniert das Phone einwandfrei?

Feiwattas22
Level 1
6 von 9

habe in der zwischenzeit herausgefunden; wenn ich das phon ausschalte und wieder neu starte, geht die uhrzeit auf 00.00 zurück, kann aber nicht eingestellt oder geändert werden. habe ich dies nun um mitternacht gemacht. nun habe ich wieder eine bauchbare zeitangabe und kann so auch wieder den nachtmodus einstellen. aber ja nicht wieder ausschalten da sonst die zeit wieder auf 00.00 springt! aber das datum zeigt nach wie vor 01.01.2015 an und lässt  nicht ändern.

PowerMac
Super User
7 von 9

Eine Bekannte von mir hat ähnliches beobachtet; nach einem Routertausch (IBP durch IB2 ersetzt) und erneutem Pairing des uralten DECT-Handsets wird auf diesem die Uhrzeit nicht mehr synchronisiert, obwohl dies bisher funktioniert hat. Mangels Fixnetanschluss kann ich das bei mir nicht nachtesten, aber hat jemand von euch evt. auch dasselbe Problem?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Feiwattas22
Level 1
8 von 9

nun lebe ich halt mit dieser situation, bis dann einmal das fertig installierte glasfasernet aufgeschaltet wird. dann brauche ich so oder so einen neuen router. für mich auch so eine fragwürdige sache, dass ein untenehmen wie swisscom eine so teures projekt vorantreibt und einrichtet und nun infolge einsprachen, zuerst einen gerichtsentscheid abwarten muss. sowas nennt planung? übrigens habe ich noch zwei weitere phons in betrieb, ein altes philips schnurgerär und gigasset e560hx. an beiden geräten lassen sich datum und uhrzeit über das menue einstellungen einstellen und sie funktioniern einwandfrei.    

   

hed
Level 7
Level 7
9 von 9

@Feiwattas22 

 

Hat das Davos den aktuellen Firmwarestand:

 

Firmware-Aktualisierung Swisscom Geräte | Swisscom

 

Hat der Router (IB) den aktuellen Firmwarestand:

 

Firmware-Aktualisierung Swisscom Geräte | Swisscom

Nach oben