• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Kontaktformular

Rieffideng38
Level 1
1 von 5

ich weiss natürlich Sie resp. die Swisscom ist im Recht! Ich finde es aber nicht richtig mir als langjährigen Kunden eine Handyversicherung für den Betrag pro Monat 14.90 zu verkaufen und auch noch eine Schutzhülle zum Handy. Handypreis 800 CHF Versicherung pro Jahr 180 CHF. Ich habe die Versicherung per 18.1.2024 gekündigt und werde mich nach diesem Datum nach einem anderen Fernseh,Internet,Handy Anbieter umsehen und alles kündigen. Ich bin übrigens über 20 Jahre bei Swisscom.
Beste Grüsse Thomas Wengi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 5

Das hier ist kein Kontaktformular zu Swisscom. Wir sind hier Kunden wie du auch und versuchen einander bei Problemen zu helfen.

 

Swisscom kannst du folgendermassen kontaktieren:

www.swisscom.ch/kontakt

keep on rockin'
keep on rockin'
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Das hier ist kein Kontaktformular zu Swisscom. Wir sind hier Kunden wie du auch und versuchen einander bei Problemen zu helfen.

 

Swisscom kannst du folgendermassen kontaktieren:

www.swisscom.ch/kontakt

keep on rockin'
keep on rockin'
Gaeilgeoir
Super User
3 von 5

@Rieffideng38 Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, das heisst, wir sind auch, wie Sie, Kunden. Sie sind verärgert, gut, und auch nachvollziehbar, aber wir sind hier um anderen Kunden, bei Problemen mit Swisscom Produkten zu helfen. Haben Sie ein solches, bei dem wir als Kunden helfen können?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
gian
Level 3
4 von 5

@Rieffideng38  schrieb:

Ich finde es aber nicht richtig mir als langjährigen Kunden eine Handyversicherung für den Betrag pro Monat 14.90 zu verkaufen und auch noch eine Schutzhülle zum Handy. Handypreis 800 CHF Versicherung pro Jahr 180 CHF. Ich habe die Versicherung per 18.1.2024 gekündigt und werde mich nach diesem Datum nach einem anderen Fernseh,Internet,Handy Anbieter umsehen und alles kündigen. Ich bin übrigens über 20 Jahre bei Swisscom.


Swisscom wird nie einfach eine Handyhülle, eine Versicherung usw. verrechnen, wenn das beim Kauf des Smartphones nicht auch mitbestellt wurde.  Die Kundenberater in den Shops empfehlen natürlich diese Zusatzangebote, denen man aber zustimmen muss. Wenn man den Vertrag mit diesen Zusätzen unterschreibt, hat man dem zugestimmt.

 

Als ich mein Samsung S23 gekauft habe, empfahl mir der Kundenberater eine Samsung Smartwatch, was ich jedoch dankend abgelehnt habe. Auf das Gorilla-Schutzglas verzichte ich, seit ich Smartphones habe (wurde vom Berater ebenfalls empfohlen), aber selbstverständlich habe ich die passende Samsung Schutzhülle für das S23 mitgekauft (ist besser als jedes Gorilla-Glas). Seit es Smartphones gibt, hatte ich noch nie ein gesprungenes Display.

 

Einmal mehr zeigt sich, dass man Verträge vor dem Unterschreiben genau durchlesen sollte, damit man keine Überraschungen erlebt. Das ist nicht nur bei der Swisscom so, sondern bei allen Anbietern genau gleich!

Wonomiesch33
Level 2
5 von 5

@Rieffideng38Ich sehe das Problem echt nicht so ganz. Es ist heute normal, dass man beim Kauf alles mögliche angedreht bekommt, sei es Schutzhüllen, Versicherungen usw. Da ich das nicht brauche, habe ich immer erfolgreich dankend abgeleht und habe nicht einfach so ja zum Verkäufer gesagt und nachher beschwer ich mich, weil ich nun etwas habe was ich nicht will. Die Schuld anderen zu geben ist aber immer einfacher.

Nach oben