• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Festnetz Telefon "Zermatt"!

ONU
Level 2
Level 2
1 von 15

Hallo zusammen,

Hat irgend jemand von euch ein Festnetztelefon "Zermatt" welches nicht mehr benötigt wird? Ich hätte Interesse daran! Natürlich nur, wenn der Zustand noch gut ist und das Teil zu 100% funktioniert!

Dankeschön!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 15

@ONU 

 

Bei Ricardo gibt es immer wieder Angebote !

 

https://www.ricardo.ch/de/s/hd-phone%20Zermatt/ 

 

Selber würde ich das Gigaset CL660HX vorziehen da es damit sehr selten Probleme gibt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
14 Kommentare 14
WalterB
Super User
2 von 15

@ONU 

 

Bei Ricardo gibt es immer wieder Angebote !

 

https://www.ricardo.ch/de/s/hd-phone%20Zermatt/ 

 

Selber würde ich das Gigaset CL660HX vorziehen da es damit sehr selten Probleme gibt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 15

Ich würde die Finger weg lassen von den Swisscom eigenen HD Telefonen Davos, Zermatt &co. - bekanntermassen nicht die zuverlässigsten Geräte....

 

Gönn dir besser Gigaset .....HX Phones und du wirst länger Freude dran haben.....

keep on rockin'
keep on rockin'
snowmanch
Super User
4 von 15

Gigaset  kann ich auch nicht loben, können genau so schnell den Geist aufgeben.

 

Davos musste ich auch ersetzen, aber die alten Montreux funktionieren immer noch.

hed
Level 7
Level 7
5 von 15

Ich hatte ursprünglich 2 Swisscom HD- Phones und 2 Gigaset im Einsatz. Zuerst ist das Davos gestorben und kurz darauf auch das Gigaset. Aktuell funktioniert noch ein Gigaset und ein Nyon, beide haben aber einen Wackelkontakt. Das muss wohl so sein, dass die Dinger nicht länger als 4-6 Jahre einwandfrei funktionieren.

Samsi
Super User
6 von 15

@snowmanch 

 

Totgeglaubte leben länger 😀

 

Was waren das noch für Zeiten damals mit dem Montreux. Viele Probleme, Hänger, Abstürze usw. erst nach Update um Update wurde alles etwas besser. Ich hatte mit diesem Telefon auch so meine Erfahrungen gemacht. Im Schrank habe ich auch noch zwei Stück vom Montreux.

Editiert
SwissBullet
Level 4
7 von 15

Wir haben seit dem Release immer noch das HD Phone Montreux im Betrieb.

Wir hatten bis heute nie Probleme damit.

Es läuft und läuft und läuft.

POGO 1104
Super User
8 von 15

@SwissBullet  schrieb:

....Wir hatten bis heute nie Probleme damit.

Es läuft und läuft und läuft.


Ja, auch solches gibt es .....

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
9 von 15

@SwissBullet 

 

Wird wohl so sein, dass wenn man die Festnetztelefonie noch wirklich viel benutzt, die "Dinger" länger halten...
Böses wer anders denkt 😉

 

 

 

 

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
SwissBullet
Level 4
10 von 15

Aber trotz allem wird es das letzte Festnetztelefon von uns sein.

Wenn es irgendwann schlapp macht wird es nicht mehr ersetzt.

 

Herby
Super User
11 von 15

@SwissBullet Genau und hoffentlich.  😉

 

Ich glaube, @kaetho  hat sogar noch eine Wandstation Model 70 oder sogar 50 in Betrieb.

Dieses läuft sicher noch länger als das alles andere.

Klar, heute auch mit "Neuster Technologie" (VIOP) mit entsprechendem Equipment.

 

Wenn es dennoch eine Festnetznummer überhaupt braucht.


Es gab schon mal eine "Globalnummer" als Ersatz, die aber IMO nicht wirklich den Durchbruch brachte.
Wenn es wieder mal soweit wäre, müsste dann, heut zu Tag, auch den Bedürfnissen entsprechend gehändelt werden können.

 

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
12 von 15

@SwissBullet 

 

Wir bleiben dem Festnetz treu und telefoniere zu Hause fast nur mit diesem.  

 

Am Abend resp. über Nacht schalten wir zudem die Mobiles ganz aus und sind so z.B. bei Notfällen in der Familie dennoch erreichbar.

 

Und letztendlich ist es auch beruhigend zu wissen, auf zwei mehr oder weniger unabhängige Telefonnetze Zugriff zu haben. Den kleinen Luxus gönnen wir uns.

snowmanch
Super User
13 von 15

Wir alte Knochen telefonieren zuhause nur mit Festnetztelefon. Meine Frau kann mit Mobile gar nichts anfangen.

WalterB
Super User
14 von 15

@snowmanch 

 

Auch "Junge" Knochen verwenden immer noch ein Festnetz Telefon, viele welche nur noch das Mobile Telefon verwenden wissen gar nicht wie schädlich es sein kann die ganze Zeit das Mobile Telefon in der Nähe vom Gehirn zu halten und Mobile Telefone haben eine stärkere Stahlung als z.b. ein DECT Festnetz Telefon.

 

N.b. es ist auch angenehmer ein handliches Telefon in den Händen zu halten als so ein Miniatur Telefon.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ONU
Level 2
Level 2
15 von 15

Guten Tag Community,

 

Herzlichen Dank für eure Beiträge zu meinem "Zermatt" Problem! Ich habe mir im Internet ein "Zermatt" ersteigert! Das Teil ist fast neuer wie neu und funktioniert tadellos! Glück gehabt!

Euch allen gute Zeit!

 

ONU

Nach oben