• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Abgehende Telefonnummer herausfinden

Paul Marti
Level 2
1 von 13

anruf heute morgen wann habe ich wen angerufen

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
2 von 13

@Paul Marti 

 

Siehst du im Telefon selber (Anrufliste) oder logge dich in das Swisscom-Kundencenter ein. Dort kannst du das ebenfalls nachsehen, wann du wen und wie lange angerufen hast.

WalterB
Super User
3 von 13

@Paul Marti  schrieb:

anruf heute morgen wann habe ich wen angerufen


 

Kannst auch im Menü der Internet-Box nachschauen wenn sie auf dem Telefon nicht gelöscht wurden.

 

 

Anrufliste IB.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
12 Kommentare 12
Samsi
Super User
2 von 13

@Paul Marti 

 

Siehst du im Telefon selber (Anrufliste) oder logge dich in das Swisscom-Kundencenter ein. Dort kannst du das ebenfalls nachsehen, wann du wen und wie lange angerufen hast.

WalterB
Super User
3 von 13

@Paul Marti  schrieb:

anruf heute morgen wann habe ich wen angerufen


 

Kannst auch im Menü der Internet-Box nachschauen wenn sie auf dem Telefon nicht gelöscht wurden.

 

 

Anrufliste IB.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Paul Marti
Level 2
4 von 13

Meine Anfrage von Samstag 21. Okt. um 15Uhr 12 

Die Frage "Wen habe ich wann heute morgen angerufen"  konnte mir durch diese Dame nicht beantwortet werden, 

Nach 20 Minuten 12 Sek. wurde mir einfach aufgehängt

Im Shoppyland Schönbühl Swisscom konnte mir Hr. Tuhat ? richtig aufklären.

Mein Vorschlag an Swisscom Vielleicht gäbe es bei der Suche auf diese Frage ein Hinweis, dass dies nicht mehr direkt möglich ist und erst bei Erhalt eines Codes abgefragt werden kann und man nicht stundenlang "Eingeloggt" vergeblich Suchen muss!

Freundlich Grüsse

Paul Marti

Paul Marti
Level 2
5 von 13

Das geht eben nicht mehr via Kundencenter, siehe mein Eintag heute morgen!

Ketlar
Level 2
6 von 13

Grüss dich

 

Für den aktuellen Monat: Via Kundencenter -> Rechnung -> Nutzungsdetails 

Für die vergangenen Rechnungen siehst du sie im Verbindungsnachweis.

 

 

Ketlar_0-1698223283733.png

 

 

Da müssten eigentlich auch alle abgehenden Calls drin sein

 

Lieben Gruss

 

Ketlar

Samsi
Super User
7 von 13

@Paul Marti  schrieb:

Das geht eben nicht mehr via Kundencenter, siehe mein Eintag heute morgen!


Doch sicher geht das. Wenn nicht, bist du mit einem falschen Login angemeldet. Das mit dem SMS Code nennt sich 2FA-Authentifizierung. Diesen muss man eingeben und die Anrufliste mit den abgehenden Anrufen erscheint im Kundencenter. Alternativ wie hier schon geschrieben wurde, kann man das alles auch auf dem Telefon selber (Anrufliste) oder wenn du dich ins Menü deines Routers einwählst nachsehen. Irgendwie verstehe ich das Problem ehrlich gesagt jetzt nicht so ganz?

Gaeilgeoir
Super User
8 von 13

@Ketlar Dann müsste er aber warten, bis Ende Monat. @Paul Marti Was du mal probieren kannst ist auch bei "Rechnungen und Kosten" -> "Laufende Kosten" , -> dann auf (für diesen Monat)  "Oktober 2023" klicken, dort auf "Details zu laufenden Kosten", dann ganz nach unten scrollen und auf "Festnetz, inklusive" klicken, da werden die abgehenden Anrufe mit Datum und Uhrzeit auch angezeigt .

 

Gaeilgeoir_1-1698224133924.png

 

 

Gaeilgeoir_0-1698224050909.png

Man findet es halt nicht unter "Ihre Produkte" -> "Festnetz", wie die eingehenden Anrufe.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Paul Marti
Level 2
9 von 13

Dankte trotzdem

War gestern im SC Shop Schönbühl, das geht nicht mehr direkt, aber konnten zusammen den Code abrufen, das müsse man nur einmal eingeben ( habe ich bei SC via SMS erhalten) und dann hast geklappt.

Werde es gelegentlich prüfen ob das jetzt in Zukunft wirklich geht ohne jedes mal diesen Code zu erhalten funktioniert.

SC Login > Rechnung und Kosten > Laufende kosten.... so hat es mir der SC Mann aufgeschrieben und vor mir ausgeführt.

Samsi
Super User
10 von 13

@Paul Marti 

 

Nein, das mit dem SMS Code wurde vor kurzem definitiv eingeführt. Um die 2FA Authentifizierung kommst du nicht rum.

user109
Super User
11 von 13

@Paul Marti  der Rechnungsbereich ist ein besonderer zu schützender Bereich, Zugang funktioniert nur immer mit SMS Code, kann man auch nicht ändern im KuCe.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Ketlar
Level 2
12 von 13

@Gaeilgeoir 🙂

 

Ist jetzt nicht so, dass du genau meinen Beitrag wiederholt hast oder .. in längeren Worten

Wie du siehst ist der Screenshot vom Oktober 2023 und eben bei Nutzungsdetails. Im Gegensatz zu vergangenen Perioden unter Verbindungsnachweis. 

 

Aber ja - doppelt gemoppelt hält besser. 

Gaeilgeoir
Super User
13 von 13

@Ketlar (nacheditiert), Du hast Recht, den Nutzungsdetailbutton  hatte ich übersehen. "Mein Weg" ist etwas komplizierter.

 

Gaeilgeoir_0-1698229825575.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nach oben