• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

e-mail adresse

Nengeprieff98
Level 1
1 von 5

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich habe bei Swisscom eine bluewin-Adresse. Kann ich diese zu einem anderen Anbieten mitnehmen? Wenn ja, zu welchen Bedingungen?

Für Ihre rasche Rückmeldung danke ich Ihnen.

Freundliche Grüsse

Irmgard Berner

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 5

Hallo,

 

Hier sind keine geehrten Damen und Herrren von Swisscom - hier sind "nur" Kunden wie du auch.

 

Bezüglich Bluewin Email weiterverwenden bei Providerwechsel siehe hier (Szenario 3):

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail-Apps-Wissensbox/So-verwaltest-du-deine-Bluewin-E-Mail-Adress...

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Hallo,

 

Hier sind keine geehrten Damen und Herrren von Swisscom - hier sind "nur" Kunden wie du auch.

 

Bezüglich Bluewin Email weiterverwenden bei Providerwechsel siehe hier (Szenario 3):

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail-Apps-Wissensbox/So-verwaltest-du-deine-Bluewin-E-Mail-Adress...

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Ketlar
Level 2
3 von 5

Hallo 

 

Nein das ist technisch nicht möglich - aber du kannst im Kundencenter eine Weiterleitung einrichten. 

Also alle Mails deiner alten Adresse auf die neue weiterleiten lassen. 

 

Lieben Gruss

 

Ketlar

POGO 1104
Super User
4 von 5

@Ketlar  schrieb:

 

Nein das ist technisch nicht möglich - aber du kannst im Kundencenter eine Weiterleitung einrichten. 

Also alle Mails deiner alten Adresse auf die neue weiterleiten lassen. 


Bitte hier keine Verwirrung stiften !

 

Ein Bluewin Mailadresse kann durchaus auch bei einem anderen Provider weiterverwendet werden.

Siehe meinen Link oben

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
5 von 5

Ihr habt doch eigentlich beide recht 😉

@Nengeprieff98 hat explizit gefragt, ob sie ihre bluewin-emailadresse "zu einem anderen Anbieter mitnehmen" kann. Antwort: Nein, das geht nicht. Da ist die Antwort von @Ketlar schon zutreffend. Die bluewin-emailadresse bleibt immer an Swisscom gebunden!

 

Was geht:

1) kurz vor dem Ablauf des Abos bei Swisscom, also kurz vor dem Anbieterwechsel das Mailkonto bei bluewin in ein Gratiskonto umwandeln (siehe Link "Szenario" 3 von @POGO 1104 )

2) wenn der neue Anbieter auch einen Emaildienst anbietet, kann man durchaus auf dem bestehenden, nun kostenlosen emailkonto von bluewin eine Weiterleitung aufs neue Mailkonto des neuen Anbieters einrichten.

3) man muss sich aber überlegen, ob man diese Weiterleitung will. Denn wie @POGO 1104 schreibt, kann man die bluewinadresse auch mit einem anderen Anbieter direkt weiterbetreiben (via Webmail/Kundencenter bei Swisscom, oder auch mit pop3/imap-Anbindung an einen lokalen Mailclient)

Editiert
Nach oben