• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Zwei Bluewin accounts

KL
Level 3
Level 3
1 von 16

Ich habe zwei separate Bluewin Accounts, leider gehen die Mails immer wieder in die falsche Mailbox. Was kann ich tun? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarcelG
Swisscom
11 von 16

Update:

 

Es hat sich um das ReplyTo Problem gehandelt und die fehlerhafte Einstellung wurde korrigiert.

Somit sind die Probleme hoffentlich Vergangenheit.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
15 Kommentare 15
POGO 1104
Super User
2 von 16
keep on rockin'
KL
Level 3
Level 3
3 von 16

Danke, aber das hilft mir nicht wirklich. Ich habe zwei Accounts und zwei Login.

hed
Level 7
Level 7
4 von 16

@KL 

 

Und zwei verschiedene Mail-Adressen?

 

Oder ist irgendwo eine Weiterleitung aktiviert?

POGO 1104
Super User
5 von 16

@KL  schrieb:

Danke, aber das hilft mir nicht wirklich. Ich habe zwei Accounts und zwei Login.


Du möchtest beide Accounts und beide Login behalten ?

--> Dann alles so lassen wie es ist

 

Du  möchtest nur noch ein Login für beide Mailadressen ?

--> Szenario 1 und das 2. Login zukünftig vergessen/ignorieren

 

Du möchtest etwas anderes ?

--> Was GENAU möchtest du ?

keep on rockin'
keep on rockin'
KL
Level 3
Level 3
6 von 16

mein Problem ist, dass einige Mails in das falsche Account gehen. 

Mailbox 1 soll mein privates Mail sein

Mailbox 2 ist mein Vereinsmail

 

 

POGO 1104
Super User
7 von 16

Dann hast du entweder eine Umleitung drin oder die Absender verwenden die falsche Adresse.

 

Oder du hast dasselbe wie hier:

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Antwort-nicht-auf-die-selbe-bluewin-von-wo-gesendet-wurde/td...

 

@MarcelG ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Stephan_76
Super User
8 von 16

Kann es sein, dass Dir Personen auf die Mail Antworten und die Mail dann falsch Ankommt?
Beispiel: Du schreibst mit der Privaten Adresse an Person X. Person X drückt auf Antworten und die Antwort kommt aber nicht bei der Privaten Adresse sondern bei Vereinsmail an.



Sowas hatte ein/e andere/r User/in kürzlich. Da konnte @MarcelG weiterhelfen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
KL
Level 3
Level 3
9 von 16

Ja so ist es 

ich sehe nach was mir vorgeschlagen wird 

MarcelG
Swisscom
10 von 16

Hallo @KL 

 

Sollte es sich wirklich um das gleiche Problem wie im von @POGO 1104 erwähnten Beitrag handeln, brauche ich auch wieder die betroffenen Mailadressen (bitte in einer Privaten Nachricht, damit sie nicht hier im Forum stehen -> mit der Maus über meinen Namen fahren und dann "Nachricht" anklicken). Dann kann ich mir das ansehen und hoffentlich auch korrigieren.

 

Gruss

MarcelG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
MarcelG
Swisscom
11 von 16

Update:

 

Es hat sich um das ReplyTo Problem gehandelt und die fehlerhafte Einstellung wurde korrigiert.

Somit sind die Probleme hoffentlich Vergangenheit.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
KL
Level 3
Level 3
12 von 16

Es konnte mir geholfen werden und bis jetzt kam keine Mail mehr ins falsche Postfach 

danke an alle 

13 von 16

Ich habe das gleiche Problem, obwohl bei uns die Kriminalpolizei sagte, man sollte mindestens 3 Mailadressen haben, eine für Geschäfte, eine für Familie und Freunde und eine separate, nur für Bankzahlungen, und diese nie andern mitteilen!!!

Die Swisscom stellt die Verbindung ab, wenn ich nicht täglich maile, das finde ich schlimm, wo ich über 350 CHF alle 2 Monate zahle fürs Abo. Ich bin nicht zufrieden mit Swisscom

14 von 16

Ich hatte vor einiger Zeit eine zweite Mailadresse gemacht, die ich nur für Familie und Privatsachen brauche. Man hat die blockiert. Aber die Krimi-Polizei sagte, wir sollten mindestens 3 Mailadressen generieren, nämlich eine für Familie, eine für Geschäfte und eine separate nur für Bankzahlungen, weil so die Hacker nicht so schnell reinkommen, wo man Spezailcodes hat.

15 von 16

Genau das ist mir auch passiert, was nicht lustig ist, nur wie ändern?

Herby
Super User
16 von 16

@Teuschischusch43 

Schon komisch

schon nur, dass wir hier in der Schweiz keine „Kriminalpolizei“  kennen…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben