• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wie zügle ich ein Thunderbird Mailsystem bei bluewin.ch von Windows 17 auf Windows 11

Wejoyauss13
Level 3
1 von 4

Wie zügle ich ein Thunderbird Mailsystem bei bluewin.ch von Windows 17 auf Windows 11. Ich finde keine kompakte Instruktion dazu. Die Benutzerdaten samt allen EInstellungen sind ja alle im separaten Profilordner und diese 4GB habe ich schon auf eine externe Disk gespeichert.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
HP
Level 5
Level 5
2 von 4

Hallo @Wejoyauss13 
Hier ist die Anleitung.

 

Ich selber würde eine komplette Neuinstallation machen. Dank IMAP wird der Inhalt der Mailboxen neu übertragen, Adressbuch und Kalender kommen mit Carddav und Caldav. Und die Archivordner sind unabhängig davon im Mailstore Home.
So habe ich eine saubere Installation ohne dass allfällige Fehler mitgenommen werden.

Editiert
PowerMac
Super User
3 von 4

Falls du beim Googlen auf das Tool "MozBackup" stossen solltest: dieses bitte NICHT verwenden, es wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und führt bei aktuellen Thunderbird-Versionen zu grossen Problemen (wenns denn überhaupt funktioniert).

Neu installieren und mit IMAP einrichten ist der sauberste Weg wie @HP schon schrieb.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
3 Kommentare 3
HP
Level 5
Level 5
2 von 4

Hallo @Wejoyauss13 
Hier ist die Anleitung.

 

Ich selber würde eine komplette Neuinstallation machen. Dank IMAP wird der Inhalt der Mailboxen neu übertragen, Adressbuch und Kalender kommen mit Carddav und Caldav. Und die Archivordner sind unabhängig davon im Mailstore Home.
So habe ich eine saubere Installation ohne dass allfällige Fehler mitgenommen werden.

Editiert
PowerMac
Super User
3 von 4

Falls du beim Googlen auf das Tool "MozBackup" stossen solltest: dieses bitte NICHT verwenden, es wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und führt bei aktuellen Thunderbird-Versionen zu grossen Problemen (wenns denn überhaupt funktioniert).

Neu installieren und mit IMAP einrichten ist der sauberste Weg wie @HP schon schrieb.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Wejoyauss13
Level 3
4 von 4

Die Migration des Thunderbird Mailsystem vom alten Windows 17 zu Windows 11 ist geglückt. Diverse neue Hinweise von Euch habe ich berücksichtigt und sind in jedem Falle sehr wertvoll, weil sie mir die Sicherheit geben einen nahtlosen Wechsel auf das neue Betriebssystem zu vollziehen. Vielen Dank für die raschen und effizienten Tipps.

Nach oben