• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Werbebalken im Posteingang weg machen

Kuzakei71
Level 1
1 von 7

Ich möchte in meinem Posteingang den ca. 6 cm hohe Werbebalken weg haben

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 7

Hallo @Kuzakei71 

 

Das ist kein Problem. Du musst nur auf eines der Kostenpflichtigen Mailangebote umsteigen.

Siehe => hier

 

Oder falls es Gratis sein muss, einen Mailclient wie Thunderbird oder Outlook nutzen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
6 Kommentare 6
Stephan_76
Super User
2 von 7

Hallo @Kuzakei71 

 

Das ist kein Problem. Du musst nur auf eines der Kostenpflichtigen Mailangebote umsteigen.

Siehe => hier

 

Oder falls es Gratis sein muss, einen Mailclient wie Thunderbird oder Outlook nutzen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
StefanSch
Swisscom
3 von 7

Falls Du etwas technisch versiert bist:

https://www.crosstalksolutions.com/the-worlds-greatest-pi-hole-and-unbound-tutorial-2023

So wirst Du praktisch sämtliche Werbung los in Deinem Heimnetzwerk!

 

So ein Raspberry passt übrigens hervorragend ins Gehäuse der IP1400 TV Box 🙂

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Kuzakei71
Level 1
4 von 7

bei meinem alten laptop mit gleicher email adresse und abo habe ich dieses problem nicht

 

StefanSch
Swisscom
5 von 7

Könnte sein dass Du beim einen Laptop einen AdBlocker installiert hast und beim anderen nicht... 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Kuzakei71
Level 1
6 von 7

ja könnte sein wie finde ich das raus?

 

kaetho
Super User
7 von 7

@StefanSch  schrieb:

Falls Du etwas technisch versiert bist:

https://www.crosstalksolutions.com/the-worlds-greatest-pi-hole-and-unbound-tutorial-2023

So wirst Du praktisch sämtliche Werbung los in Deinem Heimnetzwerk!

 

So ein Raspberry passt übrigens hervorragend ins Gehäuse der IP1400 TV Box 🙂


Deine Aussage überrascht mich jetzt ein wenig. Diese legt nahe, dass man mit einem Werbeblocker die Werbung im Webmail wegbringt, inkl. dem überdimesionalen Platz, der für diese Werbung verbraucht wird.

 

Meiner Erfahrung nach, mit Pihole im lokalen Netz, und/oder einem Werbeblocker im benutzten Browser ist zwar der Werbung Herr zu werden. Aber die "entwerbte" Fläche im Browserfenster ist auch so nicht wegzukriegen. Und die Werbung, die im Postfach eingeblendet wird (also wie eine email daherkommt), bleibt auch bestehen.

 

Hat sich da was geändert in den letzten Monaten?

Nach oben