• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Outlook auf neuen PC (mit neuer Outlookversion) portieren

Keuthompi21
Level 1
1 von 8

Wenn ich mich mit der bestehenden  e-Mail-Adresse am neuen Outlook anmelden will, umd das Konto zu konfigurieren bekomme ich diese Meldung:

Da hat etwas nicht geklappt, Outlook konnte das Konto nicht einrichten

das habe ich beim MS-Support in mehreren verschiedenen Links gefunden:

 

URSACHE

Dieses Problem tritt auf, weil der von Outlook verwendete Auto Ermittlungsprozess beim Ausführen der Stammdomänen Suche ein unerwartetes Ergebnis von einem Drittanbieter-Webserver erhält. Beispielsweise kann Outlook ein Ergebnis wie https://<RootDomain>/autodiscover/AutoDiscover.xml empfangen. 

In der Regel schlägt die Stammdomänen Suche in diesem Fall fehl, und Outlook führt eine Auto Ermittlungs Suche für https://autodiscover. <RootDomain>/autodiscover/AutoDiscover.xml aus. Da Outlook eine erfolgreiche Auto Ermittlungs Antwort vom Stammdomänen Lookup erhält, versucht Outlook jedoch, sich mit den angekündigten Protokollen wie Pop und IMAP zu authentifizieren, und der Vorgang schlägt fehl.

LÖSUNG

Wenden Sie sich an Ihren Web-Service-Anbieter oder den Webhosting-Anbieter Ihrer Domänen Website, und stellen Sie sicher, dass der Webserver nicht auf Auto Ermittlungsanforderungen reagiert.

 

Als alternative wird eine Manipulation der Registry angeboten...

Frage: wo muss ich mich melden wenn ich Die Vorgeschlagene Lösung anstrebe? Oder gibts einen einfacheren Weg?

 

 

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
6 von 8

@Keuthompi21  schrieb:

.....Das PW habe ich (mit Swisscom-Hilfe) geändert und via Webmail überprüft.

Das passt nicht zusammen! Das Webmail Passwort ist NICHT dasselbe wie für Outlook &co!

Siehe hier:

Bluewin E-Mail: So klappt es mit dem Login 

Bitte genau durchlessen

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8
  1. Hast du das bisherige Outlook per POP3 oder per IMAP verwendet?
  2. Bist du gemäss der Swisscom Einrichtanleitung vorgegangen? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/einrichten.html
  3. Hast du das richtige Mailpasswort verwendet ? Bluewin E-Mail: So klappt es mit dem Login 
keep on rockin'
keep on rockin'
Keuthompi21
Level 1
3 von 8

Danke für die rasche Antwort

das alte Outlook (2007) war POP3. Der Automat will IMAP als Protokoll. Spielt das eine Rolle?

Das PW habe ich (mit Swisscom-Hilfe) geändert und via Webmail überprüft. Allerdings: beim Web-Login darf  ich nur den benutzernamen ohne 'at bluewin.ch' angeben, andernfalls  werde ich auf eine andere Swisscom-Seite geleitet.

Stephan_76
Super User
4 von 8

Hallo @Keuthompi21 

 

Mich verwirrt folgende Aussage 

 


@Keuthompi21  schrieb:

 

Das PW habe ich (mit Swisscom-Hilfe) geändert und via Webmail überprüft.


 

Das IMAP Passwort (Achtung Swisscom nennt das fälschlicherweise E-Mail-Passwort) kann nicht im Webmail überprüft werden.  Das IMAP Passwort wird in MySwisscom gesetzt.

 

Grundsätzlich ist das einrichten kein Problem, wenn Du so vorgehst wie @POGO 1104 schreibt. Wichtig ist pop3 und imap haben andere Ports. Wichtig also die Anleitung genau zu befolgen.

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Keuthompi21
Level 1
5 von 8

Ich habe über die 0800-erter nummer der Swisscom das PW für das bluewin-Webmail geändert. Aber ja der Hinweis das das  Swisscom-PW nicht dem Mail-PW übereinstimmen muss hat mich auch verwirrt

POGO 1104
Super User
6 von 8

@Keuthompi21  schrieb:

.....Das PW habe ich (mit Swisscom-Hilfe) geändert und via Webmail überprüft.

Das passt nicht zusammen! Das Webmail Passwort ist NICHT dasselbe wie für Outlook &co!

Siehe hier:

Bluewin E-Mail: So klappt es mit dem Login 

Bitte genau durchlessen

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Keuthompi21
Level 1
7 von 8

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich melde mich wenn es läuft... 🙂

kann ein paar Tage dauern

 

Keuthompi21
Level 1
8 von 8

Hallo

Heute konnte ich nach der aufgelösten Passwort-Verwirrung das PW am richtigen Ort setzen. Nun hat alles funktioniert.

Herzlichen Dank für eure rasche Hilfe!

Nach oben