• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Momentan wieder extreme Anzahl Spammail

Jefriebild57
Level 2
441 von 446

Ich frage mich, was ein Passwort mit Spam-Mails zu tun? Inwiefern gibt es da einen Zusammenhang?

gardist
Level 6
442 von 446

in diesem Zusammenhang war ja mehrmals die "Angst" vor Hacking geäussert worden. Und wer die "feindliche Übernahme" des eigenen E-Mail Kontos verhindern will, sollte wirklich sein Passwort hin und wieder wechseln. Insbesondere wenn er die häufigen Spam Mails mit schweizerisch klingenden Namen zum Anlass nimmt, dass diese Mail Adressen von Hackern stammen.

 

Persönlich bin ich der Meinung, dass die Spams von einem Roboter stammen....

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
Doyle
Level 1
443 von 446

Screenshot_20230227-054409.png

 Leider sind es wirklich viele und zum Teil auch gut gemachte Spam-Mails die Täglich von einer anderen Adresse kommen.

Grepliofu73
Level 2
444 von 446

So lange die Spam-Betrüger während des Deutsch-Unterrichts in der Schule am Fenster sassen, besteht Hoffnung, dass sich ihre Mails relativ einfach als Fälschung entlarven lassen. Ich habe bisher noch keine einzige Spam-Mail erhalten, die in korrektem, fehlerfreien Deutsch abgefasst war. 

gardist
Level 6
445 von 446

unter Mithilfe von "künstlicher Intelligenz" werden die Mails immer besser und tönen dementsprechend auch seriös. Diese neue Form von korrekt gemachten Textstrukturen könnte noch so manchen Styl sicheren Deutsch-Schweizer zum Staunen bringen.....

 

Umso mehr sollten die Absender Adressen genau unter die Lupe genommen werden. 

 

Und ganz wichtig;

 

im Zweifel ist es ganz bestimmt besser, ein Mail nicht zu öffnen (und unter gar keinen Umständen angebotene Links

zu benützen), mit dem Risiko, halt einfach mal ein seriöses Mail zu verpassen..... 

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
Grepliofu73
Level 2
446 von 446

Stimmt. Ich habe z.B. ChatGPT ausprobiert und bin ob des sprachlichen, grammatikalischen und orthografischen Niveaus verblüfft. Aber noch kann KI nicht professionell und werblich ansprechend gestalten. Das Layout der Botschaften ist in der Regel auf Kindergartenlevel.

Nach oben