Ja gibt es, braucht aber ein wenig persönlichen Arbeitseinsatz, denn innerhalb eines einzelnen Swisscom-Logins würde es ohne Kostenpflicht auch bei Weiterleitungen nicht funktionieren.
Was Du machen kannst:
- zuerst kontrollieren, dass alle Server-Mailboxen in der Grösse unter ein 1 GB Platz beanspruchen (um ein wenig Reserve einzubauen am besten gleich unter 500 MB reduzieren)
- In deinem bisherigen Swisscom Kundencenter (mySwisscom) beginnst Du dann mit dem Abtreten der überzähligen E-Mail-Adressen an neue zusätzliche Swisscom Logins in dem Du Dich selber 3 mal „klonst“.
Das Endresultat sind dann 4 unabhängige Swisscom-Logins mit je einer E-Mail-Adresse und dem Produkt E-Mail Light, was weiterhin kostenfrei bleiben wird.
Ob Du diese neu „vereinzelten“ E-Mail-Adressen nun noch weiterleitest, oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr für die Aufrechterhaltung der Kostenfreiheit.
Okay, Du bist dann zwar als Konsequenz auch neu 4 Mal Kunde bei Swisscom und dies unter unterschiedlichen Kundennummern, aber vielleicht ist es ja auch positiv für ihre interne Statistik zum aktuellen Kundenwachstum, und dies trotz Angebotsverschlechterungen -:)
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom