• Geschlossen

Neues Handy

Prifrionta92
Level 1
1 von 8

Bin mir nicht sicher welches neue Handy. iPhone 13 oder Google Pixel 6. Was meint ihr. Grüße Remo

7 Kommentare 7
Herby
Super User
2 von 8

iOS

 

IMO das weniger Grosse Übel…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
3 von 8

@Prifrionta92  schrieb:

Bin mir nicht sicher welches neue Handy. iPhone 13 oder Google Pixel 6. Was meint ihr. Grüße Remo


@Prifrionta92 

 

Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an.

 

iPhones bieten in der Regel einen grösseren Investitionsschutz und sie sind einfacher und problemloser im Handling.

Android-Geräte erlauben hingegen auch hardwarenahe (technische) Apps, die es so bei iOS nicht gibt.

 

Daher verwende ich für den alltäglichen produktiven Gebrauch ein iPhone und zum "Basteln und experimentieren" ein Samsung Tablett.

 

Thomas_K
Level 5
4 von 8

@Prifrionta92  schrieb:

Bin mir nicht sicher welches neue Handy. iPhone 13 oder Google Pixel 6. Was meint ihr. Grüße Remo



Hallo @Prifrionta92 

 

Ich schliesse mich dem Post von @hed  an. 

Persönlich habe ich seit dem iPhone 3 (zur Zeit ein iPhone X) nur noch Apple-Handys und Apple-iPads. 

So hat jeder seine Vorlieben… 🤗

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Editiert
WalterB
Super User
5 von 8

@Prifrionta92 

 

Wenn man nicht unbedingt ein teures iPhone kaufen will dann ist das iPhone SE eine sehr gute Option.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
6 von 8

Du kannst 100 Leute fragen und kriegst je 50 Antworten pro/kontra das eine oder andere.

 

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beide sind qualitativ und funktioniell auf einem sehr hohen Niveau. Bei beiden machst du nicht wirklich etwas falsch. Schlussendlich muss es für dich passen und deinen Anforderungen/Vorlieben entsprechen.

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
7 von 8

@hed 


@hed  schrieb:

iPhones bieten in der Regel einen grösseren Investitionsschutz und sie sind einfacher und problemloser im Handling.

öhm - das kommt meiner bescheidenen Erfahrung nach erheblich auf die "Apple-Vorbelastung" an!

Die "Apple-Denke" ist schon etwas "speziell" und basiert auf viel (angenommener) Erfahrung mit bisherigen Apple-Produkten. Für Neueinsteiger/Neueinsteigerinnen stellen die vielen unsichtbaren Bedienelemente (Wischgesten, "Klopfen auf die Rückseite", Schütteln, Verbeugen gen Cupertino etc) doch eine nicht zu unterschätzende Hürde dar.

 

Das Apple mit dem "walled garden" einen Sicherheitsvorsprung gegenüber Android bietet, bestreite ich nicht. Auch die Verfügbarkeit von Updates war in der Vergangenheit besser als bei manchem Android-Telefon-Anbieter. Dass Apple dabei gleich aus "Menschenfreundlichkeit" ältere iPhones mit den Updates künstlich ausgebremst hat, ist ebenso aktenkundig.

hed
Level 7
Level 7
8 von 8

@Anonym  schrieb:

@hed 


@hed  schrieb:

iPhones bieten in der Regel einen grösseren Investitionsschutz und sie sind einfacher und problemloser im Handling.

öhm - das kommt meiner bescheidenen Erfahrung nach erheblich auf die "Apple-Vorbelastung" an!

Die "Apple-Denke" ist schon etwas "speziell" und basiert auf viel (angenommener) Erfahrung mit bisherigen Apple-Produkten. Für Neueinsteiger/Neueinsteigerinnen stellen die vielen unsichtbaren Bedienelemente (Wischgesten, "Klopfen auf die Rückseite", Schütteln, Verbeugen gen Cupertino etc) doch eine nicht zu unterschätzende Hürde dar.

 

Das Apple mit dem "walled garden" einen Sicherheitsvorsprung gegenüber Android bietet, bestreite ich nicht. Auch die Verfügbarkeit von Updates war in der Vergangenheit besser als bei manchem Android-Telefon-Anbieter. Dass Apple dabei gleich aus "Menschenfreundlichkeit" ältere iPhones mit den Updates künstlich ausgebremst hat, ist ebenso aktenkundig.


@Anonym 

 

Meine Aussage basiert auf den Erfahrungen die Trainer in Altersheimen und Verkäufer in Shops gemacht haben und  auch  auf meinen persönlichen Erfahrungen mit alten Leuten im Umgang mit Smartphones und Tabletts. Insbesondere der physische Home-Button wird von den älteren Leuten sehr geschätzt, auch von solchen ohne iPhone-Vorkenntnisse. Daher ist das SE2 resp. neu das SE 2022  das Gerät erster Wahl, welches ich alten Leuten empfehle. Der einzige Nachteil hier, dass das Display relativ klein ist.

 

Spezielle Gesten, Klopfen auf Rückseite und Schütteln kann man, muss man aber nicht verwenden. Selbst als Power User habe ich noch nie je davon Gebrauch gemacht.

 

Das Thema "ausgebremste Endgeräte" war klar ein Missgriff von Apple, aber die Androiden sind wohl auch nicht  frei vonSkandalen. 

Nach oben