• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV UHD Box mit Logitech Harmony Verbinden

Miestabeu26
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal ein Problem. Voller Freude wollte ich meine neue Harmony von Logitech,

mit der neuen UHD Box verbinden. Hab auch eine Anleitung hier gefunden, nur klappte es damit nicht. 
Wass muss ich denn als 

Hersteller und Modelnummer 

eingeben. Den IR Dongel von der Swisscom ist mit der Box verbunden. 

Was mache ich Falsch? 

Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe,

 

Gruß 

 

Eike

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Walter_Wp
Level 5
3 von 4

Infrarot-Signale zur UHD-Box:

Wenn deine Harmony Fernbedienung mit einem Hub geliefert wurde, dann sendet deine Fernbedienung keine IR-Signale, sondern sie steuert den Hub über Funksignale an. Erst der Hub sendet dann IR-Signale zum IR Dongle an der UHD-Box. Der Hub muss richtig positioniert werden, damit der IR-Sender den IR Dongle der UHD –Box ansteuern kann. An den Hub kannst du auch noch zusätzliche IR-Sender anschliessen, um das IR-Signal zum Beispiel in einen geschlossenen Schrank zu übertragen.

 

Funktioniert deine Harmony Fernbedienung zusammen mit dem TV?

 

Walter

3 Kommentare 3
Rapha86
Level 2
2 von 4

Hallo @Miestabeu26 

 

Hersteller: Swisscom

Gerätemodelnummer: Swisscom TV 2.0

 

Welches IR Dongle hast du angeschlossen? Den von dem UHD Zubehör-Kit?

 

 

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Walter_Wp
Level 5
3 von 4

Infrarot-Signale zur UHD-Box:

Wenn deine Harmony Fernbedienung mit einem Hub geliefert wurde, dann sendet deine Fernbedienung keine IR-Signale, sondern sie steuert den Hub über Funksignale an. Erst der Hub sendet dann IR-Signale zum IR Dongle an der UHD-Box. Der Hub muss richtig positioniert werden, damit der IR-Sender den IR Dongle der UHD –Box ansteuern kann. An den Hub kannst du auch noch zusätzliche IR-Sender anschliessen, um das IR-Signal zum Beispiel in einen geschlossenen Schrank zu übertragen.

 

Funktioniert deine Harmony Fernbedienung zusammen mit dem TV?

 

Walter

Miestabeu26
Level 2
4 von 4

Vielen Dank es hat bestens geklappt. Glaub der Dongel war einfach zu verdeckt und bekam kein Signal. Lg 

Nach oben