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Ständig Unterbrüche mit der neuen Swisscom-Box...?

andy93
Level 3
1 von 10

Guten Abend

Ich habe seit einiger Zeit die neue Swisscom Box. Jedoch habe ich nun ständig Unterbrüche, das Bild bleibt stehen und der Ton ist weg...Wenn ich dann auf einen anderen Sender umschalte geht es wieder für kurze Zeit.

An was könnte das liegen? 

Bei der vorherigen älteren Swisscombox hatte ich das Problem nie. Die Box ist mit dem mitgeliefertem HDMI Kabel am TV verbunden und mit LAN Kabel am Router angeschlossen. (So wie vorher auch)

Kann mir jemand helfen?

Viele Dank!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
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2 von 10

- Verwendest du ein durchgängig 8-adriges Kabel (gigabit-Ethernet) zwischen Router und TV-Box?

- Hast du schon die TV-Box schon mal neu gestartet (Netz ein/aus)?

- Hast du schon mal ein Factory-Reset der TV-Box gemacht (Büroklammer)?

- Hast du den Router schon mal neu gestartet (Netzschalter ein/aus)?

- Wie sehen die Diagnosedaten des Routers aus (-> kann man via WEB-GUI sehen)?

 

9 Kommentare 9
hed
Level 7
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2 von 10

- Verwendest du ein durchgängig 8-adriges Kabel (gigabit-Ethernet) zwischen Router und TV-Box?

- Hast du schon die TV-Box schon mal neu gestartet (Netz ein/aus)?

- Hast du schon mal ein Factory-Reset der TV-Box gemacht (Büroklammer)?

- Hast du den Router schon mal neu gestartet (Netzschalter ein/aus)?

- Wie sehen die Diagnosedaten des Routers aus (-> kann man via WEB-GUI sehen)?

 

user109
Super User
3 von 10

@andy93 hast Du die neuste Firmware auf dem TV, kann ein HDMI Problem sein zwischen TV-BOX und TV.

Siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Schnee-beim-Starten/m-p/672648#M56749

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FabioM
Swisscom
4 von 10

@andy93 Wenn du mit LAN verbunden bist, dann kannst du einmal versuchen, den Router neu zu starten, wie hed das vorgeschlagen hat. Die andere Möglichkeit ist, einmal das LAN-Kabel zu überprüfen und zu schauen, ob dieses noch korrekt sitzt oder möglicherweise beschädigt ist. Nach Möglichkeit würde ich das Kabel sicher einmal austauschen und schauen, ob sich die Situation verbessert.

 

Liebe Grüsse

Fabio

Hinweis: Ich arbeite bei Swisscom als WLAN-Experte
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roku73
Super User
5 von 10

@andy93 Du kannst auch mal versuchen, einen anderen Ethernet-Anschluss am Router zu nehmen.

WalterB
Super User
6 von 10

@andy93 

 

Was zeigt es Dir für einen Speed an wenn Du beim Internet-Browser 192.168.1.1 eingibst und dann den ersten grünen Punkt auf der linken Seite anklickst ?

 

Siehe Beispiel Bild unten.

 

Speed-170621.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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hed
Level 7
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7 von 10

@WalterB 

 

Nach den Diagnosedaten habe ich bereits gefragt:

 

"- Wie sehen die Diagnosedaten des Routers aus (-> kann man via WEB-GUI sehen)?"

 

Solange sich @andy93 nicht meldet erübrigen sich weitere Aktionen, Tipps und Rückfragen.

andy93
Level 3
8 von 10

Vielen Dank es hat geklappt!

andy93
Level 3
9 von 10

Vielen Dank es hat geklappt.

user109
Super User
10 von 10

@andy93  was war die Lösung des Problems ?

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