• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Radio Übertragung funktioniert schon wieder nicht !

mountains75
Level 2
1 von 10

Die Radio Übertragung funktioniert schon wieder nicht !

Es ist nicht zu glauben - stelle von TV auf Radio um - Radio läuft ein paar Sekunden und dann habe ich den Sound vom TV und es kommt Fehlermeldung, dass die Radio Übertragung nicht funktioniert.

Kann doch nicht sein !

Habe Box bereits ausgeschaltet und wieder neu eingeschalten.

Keine Änderung! Immer noch kein Radio.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stauldoteiy82
Level 5
6 von 10

@mountains75 gemäss der Statusmeldung unter www.swisscom.ch/status sollte es nun wieder gehen.

 

Dort findest Du, wenn an Deinem Standort kein grösseres Problem bekannt ist auch die Möglichkeit einige automatische Überprüfungen durchzuführen welche ein Problem beheben könnten. Du kannst zu jedem Zeitpunkt bei der Hotline 0800 800 800 anrufen, dort wird meinen Erfahrungen in letzter Zeit nach meistens rasch und kompetent geholfen. 

 

Habe das mal bei mir ausprobiert (Habe den Radio dieses Jahr noch nie benutzt) und es gibt anscheinend immer noch ein Problem. 

 

Bei mir kommt allerdings hat kein Ton und nach einiger Zeit die Meldung STB-UI-11406 "Die Radio Übertragung wurde unterbrochen".

Kommt diese Meldung bei Dir auch?

9 Kommentare 9
user109
Super User
2 von 10

@mountains75  mal die TV-Box resetet ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Thomas_K
Level 5
3 von 10

Hallo @mountains75 

 

Swisscom hat dazu eine Störungsmeldung geschaltet. 

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
mountains75
Level 2
4 von 10

ok. habe ich nicht gesehen - das ist aber schon seit zwei tagen so

Andy7171
Level 5
5 von 10

Screenshot_20220108_143018_com.swisscom.myswisscom.jpg

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stauldoteiy82
Level 5
6 von 10

@mountains75 gemäss der Statusmeldung unter www.swisscom.ch/status sollte es nun wieder gehen.

 

Dort findest Du, wenn an Deinem Standort kein grösseres Problem bekannt ist auch die Möglichkeit einige automatische Überprüfungen durchzuführen welche ein Problem beheben könnten. Du kannst zu jedem Zeitpunkt bei der Hotline 0800 800 800 anrufen, dort wird meinen Erfahrungen in letzter Zeit nach meistens rasch und kompetent geholfen. 

 

Habe das mal bei mir ausprobiert (Habe den Radio dieses Jahr noch nie benutzt) und es gibt anscheinend immer noch ein Problem. 

 

Bei mir kommt allerdings hat kein Ton und nach einiger Zeit die Meldung STB-UI-11406 "Die Radio Übertragung wurde unterbrochen".

Kommt diese Meldung bei Dir auch?

Gaeilgeoir
Super User
7 von 10

 @Stauldoteiy82 Bei mir kommt dieselbe Meldung beim Senderwechsel, die Statusmeldung scheint also nicht ganz richtig. 

 

Nachtrag 10 min später: Jetzt geht's wieder 😃. Mal sehen, ob's so bleibt 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
hed
Level 7
Level 7
8 von 10

@mountains75  schrieb:

ok. habe ich nicht gesehen - das ist aber schon seit zwei tagen so


@mountains75 

 

Die Behebung einer Störung dauert nun mal so lange wie sie dauert. Zudem gibt es im Privatkundenbereich keine Verfügbarkeitsgarantien oder SLA's (Service Level Agreement).

Stauldoteiy82
Level 5
9 von 10

Bei mir geht es jetzt auch wieder.

 

@mountains75 geht es bei Dir auch wieder? 

 

Falls ja bitte eine Lösung akzeptieren und wenn nicht mehr Details:

 

  1. Hast Du bereits die Swisscom direkt kontaktiert oder nur hier in der Kunden helfen Kunden Community nachgefragt?
  2. Welches TV Box Modell verwendest Du? (Home->Zahnrad->System->Detailinformationen)
  3. Falls Du eine IP2000 verwendest: Hörst Du Radio über den eingebauten Lautsprecher oder den Fernseher?
mountains75
Level 2
10 von 10

Jetzt funktioniert es wieder 

Nach oben