• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue SC-Box interner Lautsprecher Probleme beim einschalten

Seppl17
Level 4
1 von 3

Hallo Forum 

Wir haben seit kurzem neu die IP2000 Box im Einsatz. Kein grosser Unterschied zur IP1400 Box, soweit alles gut. Wenn ich über die SC-Fernbedienung alles starte TV/HomeCinema kommt der TV Ton auch über den internen Lautsprecher Swisscom Box und gleichzeitig über HomeCinema Anlage, was sehr mühsam ist. Hat jemand die gleichen Probleme, Erfahrungen, Rat?

Danke und Gruss  

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
2 von 3

@Seppl17 Ich hatte das Problem auch mal, habe dann im Menü auch nichts aurichten könen, und habe dann einen Simplen Trick angewendet:

Auf der TV Box, also auf der stoffigen Oberseite siehst du ein "-" und "+" Zeichen. Tippe einfach ein paar mal aufs Minuszeichen, dann sollte der Ton von diesem Lautsprecher verschwinden.

 

Da ich diese TV Box noch selten brauche, gibts vielleicht eine bessere Lösung, dann lass ich mich gerne belehren 😉

2 Kommentare 2
roku73
Super User
2 von 3

@Seppl17 Ich hatte das Problem auch mal, habe dann im Menü auch nichts aurichten könen, und habe dann einen Simplen Trick angewendet:

Auf der TV Box, also auf der stoffigen Oberseite siehst du ein "-" und "+" Zeichen. Tippe einfach ein paar mal aufs Minuszeichen, dann sollte der Ton von diesem Lautsprecher verschwinden.

 

Da ich diese TV Box noch selten brauche, gibts vielleicht eine bessere Lösung, dann lass ich mich gerne belehren 😉

Seppl17
Level 4
3 von 3

Merci, werde ich probieren! 

Nach oben