• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live TV auf openmediavault

Lolercoaster
Level 1
1 von 4

Hej,

 

Ich möchte an meinen omv server mittelts jellyfin das live tv von swisscom einspeisen. Hat das schon jemand gemacht bzw kann mir sonst dabei helfen? Brauch ich einen extra tuner oder lässt sich das mit der tv box bewerkstelligen? Ziel ist das ich auf meinem jellyfin ui auf live tv und aufnahmen zugreifen kann bzw auf der eigenen festplatte aufnahmen speichern kann. 

 

Merci

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 4

@Lolercoaster 

 

Falls Du in der Lage bist RTP-Streams direkt abzugreifen, dann schaue doch mal hier hinein.

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-blue-TV/Swisscom-TV-Multicast-Adressbereiche/td-p/5... 

 

Wünsche frohes Basteln…

 

Falls Du auch einfach mal den Empfang eines Streams prüfen willst, kannst Du das tun in dem Du z.B. im VLC-Player direkt einen Netzwerkstream öffnest.

 

rtp://239.186.79.115:10000 ist z.B. die IP-Adresse für SRF 1

rtp://239.186.79.116:10000 ist z.B. die IP-Adresse für SRF 2

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
Werner
Super User
2 von 4

@Lolercoaster 

 

Falls Du in der Lage bist RTP-Streams direkt abzugreifen, dann schaue doch mal hier hinein.

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-blue-TV/Swisscom-TV-Multicast-Adressbereiche/td-p/5... 

 

Wünsche frohes Basteln…

 

Falls Du auch einfach mal den Empfang eines Streams prüfen willst, kannst Du das tun in dem Du z.B. im VLC-Player direkt einen Netzwerkstream öffnest.

 

rtp://239.186.79.115:10000 ist z.B. die IP-Adresse für SRF 1

rtp://239.186.79.116:10000 ist z.B. die IP-Adresse für SRF 2

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Lolercoaster
Level 1
3 von 4

Vielen dank, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

 

Lg

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@Lolercoaster 

 

Spätestens bei DRM-geschütztem Inhalt dürfte es aber sehr schwierig werden.

Nach oben