• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine Bundesliga via MySports auf blue TV mehr

Alanius69
Level 3
41 von 107

Falsch,was Swisscom mitgeteilt hat stimmt nicht es  liegt zwischen Swisscom und UPC, habe mit UPC und Sky kontakt gehabt und da ist alles wie sonst UPC hat immer noch Sky Sport dh die Bundesliga usw   es liegt zwischen Swisscom und UPC das Problem jedoch man darf Kündigen ohne zusatzksten und frist.Wär UPC hat der hat das my sport pro pakett inklusive Bundesliga.Ich glaube das UPC mehr verlangt weil ja man nur Mysport mit Eishockey hätte jedoch wäre der Preis billiger,dh nach meiner rechnung 10sfr monatlich hätte ich es behalten jedoch 20sfr ist zuviel,weil nur Sky Sport 19.90 ausmacht,jetzt könnt ihr selber rechnen.Jedoch da ist bestimmt auch UPC dahiner,die wollen 20sfr nur für diese Coronasaison, mit mini Spiele,da liegt jedoch auch,weil die weniger Spiele zeigen können nur eins dahinter das liebe Geld.

Anstatt das jetzt alle sich zusammen tun und eine verbilligte Saison aushandeln,Der Kunde kann nichts dafür und dürfte auch nicht dafür bezahlen,deshalb Sky Sport    UPC   und Swisscom sollten jetzt nachsicht haben und das angebot verbilligen damit mehre es abonieren würden wärend der Coronazeit und macht UPC nichts dann soll Swisscom schlau sein und Ihr blue Sport angebot schrumpfen für UPC  wo wahrscheinlich denken das Swisscom zuviel verlangt? Jedoch Fussball Europaweit ist ja auch teurer als Bundesliga und Eishockey.  Kurz gesagt Swisscom soll lieber alles lassen von UPC und Ihr angebot für UPC   streichen und was mit Sky    verhandeln damit UPC nachgibt

Fechetheust81
Level 2
42 von 107

Für uns Kunden wäre es schon noch sehr entscheidend zu wissen, ob allenfalls Chacen bestehen dass die Bundesliga in absehbarer Zeit wieder aufgeschaltet wird oder nicht. Wie stehen die Chancen in den Verhandlungen mit UPC und Sky? Swisscom soll einfach die nötige Kohle locker machen, sonst springen die Kunden definitiv zu Sky ab. Ich überlege mir ob ich neben dem MySports Paket nicht auch gleich BlueSport kündigen soll. 

roku73
Super User
43 von 107

@Alanius69 Mit wem hast du bei Sky und UPC gesprochen? mit dem Support? Dann kannst du die Aussagen rauchen. 

Klar hat UPC noch die die Bundesliga von Sky in ihrem Netz und den Kabelnetzen. Aber es geht ja darum, dass UPC das Paket en einen anderen Anbieter, bzw. grössten Anbieter weitergibt, und Sky bestimmt nicht mit so einer grossen Kundenzahl die Preise für UPC ausgehandelt hat. 

Klar jetzt wehrt sich Sky, weil vermutlich viele das Sky Sport Abo wegen der Bundesliga gekündigt haben, und so Sky pro Kunde weniger kassiert.

Alanius69
Level 3
44 von 107

wie gesagt ist es nicht direkt Sky sondern UPC und Swisscom wo das Problem haben weil ich hab nachgefragt und bestädigung erhalten.Skyp Sport hat ein festen Preis und egal von wo die Einnahmen kommen, bsp. Skype verlangt dem Kunde 19.90  mtl   wo der Kunde an seinem anbieter bezahlt,ob über Swisscom UPC  .....diese wiederum ein betrag davon bekommen und das überall gleichviel nur da liegt das problem upc will mehr von Swisscom würde Swisscom direkt mit sky handeln können wärs perfekt,deshalb soll Swisscom jetzt gegen kontern,indem die das blue sport angebot an upc mehr verlangen oder streichen,doch das beste eine verbilligte Coronasaison machen

ThomasS
Community Manager
45 von 107

@Fechetheust81  schrieb:

Für uns Kunden wäre es schon noch sehr entscheidend zu wissen, ob allenfalls Chacen bestehen dass die Bundesliga in absehbarer Zeit wieder aufgeschaltet wird oder nicht. Wie stehen die Chancen in den Verhandlungen mit UPC und Sky? Swisscom soll einfach die nötige Kohle locker machen, sonst springen die Kunden definitiv zu Sky ab. Ich überlege mir ob ich neben dem MySports Paket nicht auch gleich BlueSport kündigen soll. 


Absolut verständlich, leider können wir das aktuell nicht beantworten, entsprechend das Wording "bis auf weiteres". 

 

---

 

@Alanius69 Die lizenzrechtlichen Unklarheiten bestehen zwischen Sky und UPC in Bezug auf die Ausstrahlungsrechte von Bundesliga-Inhalten. Swisscom hat keinen Einfluss auf die Inhalte, die MySports anbieten darf.

 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Alanius69
Level 3
46 von 107

roku73    das ist ja was ich gesagt habe das upc noch skysport hat   habs etwas kompliziert gesagt sorry

Alanius69
Level 3
47 von 107

dann macht das angebot für eishockey billiger den 20sfr ist übertrieben deshalb kündigen jetzt alle  jedoch wenn sky mit upc probleme hat dann nur weil upc das angebot an swisscom anbietet und sky da nicht einverstanden ist? Ist es so wenn ich es richtig versteh? Jedoch sky hat kein problem das upc weiterhin bundesliga zeigen darf, deshalb wurde es von swisscom falsch ausgedrückt, wär upc hat sport hat da mysports pro mit bundesliga    ,jedoch upc hat ja die rechte der eishockeyspiele ,deshalb darf swisscom diese zeigen jedoch der preis ist zuhoch dafür,    egal wie gesagt anstatt das sichalle einigen in der schwerenzeit jetzt wo mehrere zuhause bleiben müssen weniger verdienen und viele in Restaurants gingen um jenach dem die Spiele zuverfolgen hatten viele kein abo zuhause  und mitdem allem   würden mehrere ein abo lösen wenns billiger wäre 

Alanius69
Level 3
48 von 107

Ich sag jetzt nichts mehr, nur eines   bleibt alle gesund und  hoffe auf eine lösung von allen für alle  

Stonck13
Level 5
49 von 107

Swisscom soll wider einen Vertrag mit Sky machen so wie es zum Beispiel 2018 so war. 2016 gab es sogar Sky Bundesliga und Sky Sport 1 und 2 zu Teleclub Sport dazu und das war schon echt der Hammer. Das war ein super Angebot und ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück! 

Also es ist Machbar und nur eine Frage des Geldes...

Editiert
Cheetah
Level 4
50 von 107

Und das merkt man erst jetzt, dass es Lizenzprobleme gibt?

 

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln...

 

 

ThomasS
Community Manager
51 von 107

Nochmals zur Klarstellung:

Leider können wir auf die Inhalte von MySports keinen direkten Einfluss nehmen, da dies eine Entscheidung von UPC bzw. Sky ist/war. Wie bei jedem anderen Pay TV-Sender auch, ist der Preis Sache des jeweiligen Anbieters - auch darauf können wir bestenfalls mit Vorschlägen einwirken.

 

Das ist im Grunde, wie wenn ihr ein Markenprodukt im Regal eines Grossverteilers seht und mit dessen Rezeptur nicht mehr einverstanden seid - dann können Coop, Migros und Co. sich ebenfalls nur für die Kundenwünsche einsetzen, selbst ändern aber können sie das nicht.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir sind natürlich im Austausch mit UPC und geben unsere Sicht ganz klar weiter.

 

Ich verstehe eure Rückmeldungen, die Möglichkeiten welche aktuell vorhanden sind, sind aber leider weiterhin: MySports mit Sonderrabatt behalten und/oder Bundesliga direkt via Abonnement in der Sky App beziehen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Alanius69
Level 3
52 von 107

der Sonderrabatt ist leider zu hoch für die paar Eishockeyspiele und beim rechnen hin und her müsste es maximal 10sfr ausmachen

Alanius69
Level 3
53 von 107

Das wird gezeigt:    sky sport

  • 572 Spiele der 1. Bundesliga
  • Alle Spiele der 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Premier League (mit deutschem Kommentar)
  • Major League Soccer (USA)
  • Tennis (ATP-Tour, WTA-Tour, Grand-Slam-Turniere)

Preis: CHF 19.90 pro Monat.

 

Das wird gezeigt:    

MySports pro

  • Alle Spiele der National League (inkl. Playoffs)
  • Ausgewählte Spiele der Swiss League (inkl. Playoffs)
  • Spiele der Schweizer Herren- und Damen-A-Nationalmannschaften, sowie der U20-Nationalmannschaft
  • 140 NHL-Spiele, 150 KHL-Spiele, 120 SHL-Spiele
  • Liga NOS (Portugal), Prejmer-Liga (Russland), Eredivisie (Niederlande), Super-Liga (China), Major League Soccer (USA)
  • Formel-E, Mountainbike, Basketball, Handball, Beachvolleyball, Pferdesport, Kampfsport, Motorsport

Preis: CHF 25.- pro Monat. Tagestickets (noch) nicht verfügbar

 

jetzt Rechnen Sie selber!      Für beides zahlte man  29.90,    okey  jedoch hatte man auf Swisscom nicht das komplette angebot daher 25.-,     jedoch wenn man my sport über swisscom weiterhin will, dann Rechne man wie folgt  29.90  weniger  19.90,   dazu kommt das man nicht einmal das komplette sport angebot von mysport hätte, aber egal, das neue abo müsste 10sfr   sein und nicht 20sfr

Stonck13
Level 5
54 von 107

Ich werde nicht mal 10 Franken zahlen. Für das ganze Theater wo wir hier hatten nee danke. Wie gesagt ich fixiere mich mehr auf Sky Sat, Sky App und Netflix Prime und co... Swisscom Pakete und Abos werden immer wie mehr kleiner. 

orson82
Level 3
55 von 107

 Die Kommunikation war sicher schwach.. Doch die Mitarbeiter verhielten sich vorbildlich. Hatte ein sehr gutes Gespräch und man nahm mein Anliegen ernst und handelte es schnell ab. Da hat die Swisscom bei mir wieder gepunktet auch wenn ich anfangs ziemlich angepisst war.

 

Im nachhinein kann hier die swisscom wahrscheinlich nicht viel dafür macht aber das beste aus der situation. 

 

Sollte hier mal eine Einigung erzielt werden würde ich es aber wieder buchen. 

roku73
Super User
56 von 107

im Nachhinein bin ich froh, habe ich mit dem Buchen von MySports noch abgewartet, wie auch bei blue+. Bisschen warten lohnt sich meistens, bis Kinderkrankheiten, oder wie hier plötzlich Inhalte verschwinden bei mySports oder auch beim Wechsel von Teleclub zu blue+.

Sobald alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt sind, werde auch ich bestimmt alles umstellen, und mySports bei blue TV buchen.

Aber solange das nicht so ist, bleib ich beim alten Teleclub Abo und bei mySports auf Sky.ch

snowmanch
Super User
57 von 107

Auf blue werde ich auf den 1.12  umgestellt.

Sky APP auf dem TV werde ich nicht kündigen.

Stonck13
Level 5
58 von 107

Der grösste Witz an dem ganzen es hat früher vor ca 4 Jahren bestens geklappt. Teleclub Sport Paket mit Sky Sport und Bundesliga und jetzt haben wir eine Zusammenstellung die wirklich nicht Optimal ist.

 

Nicht einmal die Premier League kann man bei Blue+ auf deutsch sehen. Schade Schokolade 

mige_stalder
Level 4
59 von 107

Momentan läuft ja aber alles schief🙈

 

Immerhin waren es 10 schöne Tage🙈

 

Wenigstens könnte Swisscom nun schauen, dass die Sky App einwandfrei funktioniert.

 

Die Bildqualität ist immer noch nicht einwandfrei.

 

Es sieht zum Teil immer noch so aus, als die Auflösung nicht recht angezeigt werden kann.

 

Ich gehöre zu den Freaks, die blue sport, MySports und Sky App haben. Wäre doch immerhin dann mehr als recht, wenigstens das wo geht auch mit bester Qualität funktioniert.

 

Insbesondere die Sky App auf Swisscom TV oder blue TV oder wie das nun auch immer heisst.😂

 

Mag mich auch gut erinnern an vor über 5 Jahren als mann einfach alles ohne Probleme und guter Qualtät sehen konnte.

 

Aber wie es momentan mit allem ist, hoffen wir auf Besserung.

 

Bleibt gesund 👍

JoelV
Swisscom
60 von 107

Hey @mige_stalder 

 

Merci für dein Feedback zur Bildqualität, werde dieses gerne so weiterreichen.

 

Und ja, wie von dir erwähnt, hoffen wir auf Besserung. 😉

 

Liebe Gruess, Ivan

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Nach oben