Ich habe eine Frage wenn man die App startet und auf TV Guide kommt man in die Programmliste…
Man klickt auf den Wunschsender drauf und kann fortan das Programm schauen.
Aber warum kann man nicht eifach auf einem anderen Sender zappen. Warum erscheint immer das linke Fenster mit den Sender in dem man den Sender erst wählen musst und dann auf OK drückt…
Kann man das nicht etwas freundlicher machen so wie es z.b Zattoo Tut. Einfach zappen…
Sonst finde ich es nett und eine gute Ablösung von der Weissen Box.
Nein nicht ganz. Habe in Blog ein Bild dazu: https://www.tuxone.ch/2021/08/ott2021.html
Guten Morgen zusammen
Es freut mich, euch mitzuteilen, dass heute ein neuer blue TV Client mit coolen, neuen Features veröffentlicht wird.
Unter anderem wird die Funktion von P+ und P- Tasten auf weiteren Plattformen zum bequemen Senderwechsel ausgeweitet. Zudem wurden unter anderem Detailseiten, Button-Konzepte, Beschreibungstexte, Protagonisten-Informationen und der Seitenaufbau beim vertikalen Scrolling optisch überarbeitet.
Gruss
Joel
Welche TV-Box ist denn im Einsatz?
@Frostelu87 schrieb:
Welche TV-Box ist denn im Einsatz?
keine Box - es geht hier um die BLUE-OTT App....
Die Frage müsste eher lauten, auf welchem Gerät läuft die BLUE-OTT App (Samsung TV, LG TV, Apfel TV, UPC-Box, Mobile Device mit Adroid oder iOS)
Ist das bei der Samsung TV App nicht möglich? Diese Darstellung hat man nur bei den Smart TV Apps so.
Bei LG ist es möglich mit der normalen hoch, runter Taste zu zappen.
Wenn das bei Samsung noch nicht möglich wäre, kannst du das als feature request weiterleiten @JoelV ?
Ich habe 2 Samsung Smart UHD TV und möchte normal zappen. Eine Swisscom TV box kann und möchte ich eigentlich nicht anschliessen weil an beiden Smart TV‘s schon Sat. Anschluss und Blu-ray Player via HDMI angeschlossen sind.
Heisst das also das nur LG‘s in der Lage sind unkompliziert zu Zappen?
2 Swisscom TV Boxen habe ich noch zu Hause aber die kann ich nicht für das OTT Angebot nutzen.
Wenn ich irgendwie das Top Deutsch Paket vom OTT Angebot dazu buchen kann und das Zappen weniger umständlich wäre… wäre alles Tip Top Perfekt
Habe keinen aktuellen Samsung TV. Aber ich nehme an du hast mit der FB alles versucht oder? Also vermute ich, dass es geht bei Samsung tatsächlich leider immer noch nicht funktioniert.
Beide Modelle sind aus dem Jahr 2020. sorry bin noch etwas hinter dem Mond.. was meinst du mit FB? Fernbedienung? In diesem Fall hab ich alles versucht.
@Stonck13 schrieb:
Ich habe 2 Samsung Smart UHD TV und möchte normal zappen. Eine Swisscom TV box kann und möchte ich eigentlich nicht anschliessen weil an beiden Smart TV‘s schon Sat. Anschluss und Blu-ray Player via HDMI angeschlossen sind.
Selbst mein uraltes Billig-TV hat 3 HDMI-Anschlüsse.
Wie auch immer, wenn du den maximalen Bedienkomfort möchtest, so führt kein Weg an der SC TV-Box vorbei.
>In diesem Beitrag gab es eine Aussage, welche Fernbedienungs-Tasten durch die OTT-Lösungen unterstützt werden (…oder unterstützt werden sollten).
Walter
Alle HDMI Anschlüsse sind besetzt 😊👍
Im diesem Fall bin stört es ein paar Leute. Schön das sich seit April 2021 nichts getan hat. Da kann man noch lange warten. Gut ich glaube Swisscom würde die App nicht so Komfortabel ausstatten wie die Box sonst würde der eine oder der ander von der Box auf die App umsteigen.
kann ich mir vorstellen… schliesslich geht es um‘s Geschäft.
@Stonck13 Anscheinend hat sich ja doch was getan, weil die P+ und P+ Tasten auf LG Geräten heuer unterstützt werden. Im Herbst kam ja noch blue Play dazu und die Möglichkeit Content und UI Sprachen anzupassen oder persönliche Senderlisten anzupassen und anzuwenden,.... alles eine Frage wer welche Funktion wohl gerade will...
Blue Play gibt es soweit ich weiss nur für M oder L Kunden.
Guten Morgen zusammen
Ich habe vom Team bereits Infos dazu erhalten.
Leider können wir hier nichts tun, da Samsung im Gegensatz zu LG die P+ und P- in den Apps nicht für alle Modelle oder RC Typen freigibt.
E güete Tag allersits
Joel
Merci Joel.
Und wie sieht es mit Doppelklicks auf den Steuertasten aus? Kann man da etwas machen?
Hei @Tux0ne
Das zuständige Team arbeitet an verschiedenen UX-Verbesserungen für den Frühjahr. Ich kann heute diesbezüglich jedoch keine Details teilen.
Grüess
Joel
Vielen Dank für die Top Antworten