• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue TV OTT App

Stonck13
Level 5
1 von 59

Ich habe eine Frage wenn man die App startet und auf TV Guide kommt man in die Programmliste…

 

0CFAC6DD-3B67-47B2-B3FE-14CBC626DE4E.jpeg

Man klickt auf den Wunschsender drauf und kann fortan das Programm schauen.

 

BE735E6F-CF9D-42FE-8928-663114CDDFC3.jpeg

Aber warum kann man nicht eifach auf einem anderen Sender zappen. Warum erscheint immer das linke Fenster mit den Sender in dem man den Sender erst wählen musst und dann auf OK drückt… 

 

Kann man das nicht etwas freundlicher machen so wie es z.b Zattoo Tut. Einfach zappen… 

 

Sonst finde ich es nett und eine gute Ablösung von der Weissen Box. 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
25 von 59

Nein nicht ganz. Habe in Blog ein Bild dazu: https://www.tuxone.ch/2021/08/ott2021.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
JoelV
Swisscom
27 von 59

Guten Morgen zusammen

 

Es freut mich, euch mitzuteilen, dass heute ein neuer blue TV Client mit coolen, neuen Features veröffentlicht wird.

 

Unter anderem wird die Funktion von P+ und P- Tasten auf weiteren Plattformen zum bequemen Senderwechsel ausgeweitet. Zudem wurden unter anderem Detailseiten, Button-Konzepte, Beschreibungstexte, Protagonisten-Informationen und der Seitenaufbau beim vertikalen Scrolling optisch überarbeitet.

 

Gruss

Joel

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
58 Kommentare 58
Frostelu87
Level 4
2 von 59

Welche TV-Box ist denn im Einsatz?

POGO 1104
Super User
3 von 59

@Frostelu87  schrieb:

Welche TV-Box ist denn im Einsatz?


keine Box - es geht hier um die BLUE-OTT App....

 

Die Frage müsste eher lauten, auf welchem Gerät läuft die BLUE-OTT App (Samsung TV, LG TV, Apfel TV, UPC-Box, Mobile Device mit Adroid oder iOS)

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Tux0ne
Level 9
4 von 59

Ist das bei der Samsung TV App nicht möglich? Diese Darstellung hat man nur bei den Smart TV Apps so.

Bei LG ist es möglich mit der normalen hoch, runter Taste zu zappen. 
Wenn das bei Samsung noch nicht möglich wäre, kannst du das als feature request weiterleiten @JoelV ?

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Stonck13
Level 5
5 von 59

Ich habe 2 Samsung Smart UHD TV und möchte normal zappen. Eine Swisscom TV box kann und möchte ich eigentlich nicht anschliessen weil an beiden Smart TV‘s schon Sat. Anschluss und Blu-ray Player via HDMI angeschlossen sind. 

 

Editiert
Stonck13
Level 5
6 von 59

Heisst das also das nur LG‘s in der Lage sind unkompliziert zu Zappen? 

Stonck13
Level 5
7 von 59

2 Swisscom TV Boxen habe ich noch zu Hause aber die kann ich nicht für das OTT Angebot nutzen. 

Wenn ich irgendwie das Top Deutsch Paket vom OTT Angebot dazu buchen kann und das Zappen weniger umständlich wäre… wäre alles Tip Top Perfekt

Tux0ne
Level 9
8 von 59

Habe keinen aktuellen Samsung TV. Aber ich nehme an du hast mit der FB alles versucht oder? Also vermute ich, dass es geht bei Samsung tatsächlich leider immer noch nicht funktioniert. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Stonck13
Level 5
9 von 59

Beide Modelle sind aus dem Jahr 2020. sorry bin noch etwas hinter dem Mond.. was meinst du mit FB? Fernbedienung? In diesem Fall hab ich alles versucht. 

hed
Level 7
Level 7
10 von 59

@Stonck13  schrieb:

Ich habe 2 Samsung Smart UHD TV und möchte normal zappen. Eine Swisscom TV box kann und möchte ich eigentlich nicht anschliessen weil an beiden Smart TV‘s schon Sat. Anschluss und Blu-ray Player via HDMI angeschlossen sind. 

 


@Stonck13 

 

Selbst mein uraltes Billig-TV hat 3 HDMI-Anschlüsse.

Wie auch immer, wenn du den maximalen Bedienkomfort möchtest, so führt kein Weg an der SC TV-Box vorbei.

Walter_Wp
Level 5
11 von 59

>In diesem Beitrag  gab es eine Aussage, welche Fernbedienungs-Tasten durch die OTT-Lösungen unterstützt werden (…oder unterstützt werden sollten).

 

Walter

Stonck13
Level 5
12 von 59

Alle HDMI Anschlüsse sind besetzt 😊👍

Stonck13
Level 5
13 von 59

Im diesem Fall bin stört es ein paar Leute. Schön das sich seit April 2021 nichts getan hat. Da kann man noch lange warten. Gut ich glaube Swisscom würde die App nicht so Komfortabel ausstatten wie die Box sonst würde der eine oder der ander von der Box auf die App umsteigen. 
kann ich mir vorstellen… schliesslich geht es um‘s Geschäft. 

madaley
Level 3
14 von 59

@Stonck13 Anscheinend hat sich ja doch was getan, weil die P+ und P+ Tasten auf LG Geräten heuer unterstützt werden. Im Herbst kam ja noch blue Play dazu und die Möglichkeit Content und UI Sprachen anzupassen oder persönliche Senderlisten anzupassen und anzuwenden,.... alles eine Frage wer welche Funktion wohl gerade will...

Editiert
Stonck13
Level 5
15 von 59

Blue Play gibt es soweit ich weiss nur für M oder L Kunden.

Gaeilgeoir
Super User
16 von 59

@Stonck13  schrieb:

Blue Play gibt es soweit ich weiss nur für M oder L Kunden.


@Stonck13  ja, das ist so, wobei auch für X Kunden, L + Netflix..

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
JoelV
Swisscom
17 von 59

Guten Morgen zusammen

 

Ich habe vom Team bereits Infos dazu erhalten.

Leider können wir hier nichts tun, da Samsung im Gegensatz zu LG die P+ und P- in den Apps nicht für alle Modelle oder RC Typen freigibt.

 

E güete Tag allersits

Joel

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Tux0ne
Level 9
18 von 59

Merci Joel. 

Und wie sieht es mit Doppelklicks auf den Steuertasten aus? Kann man da etwas machen?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
JoelV
Swisscom
19 von 59

Hei @Tux0ne 

 

Das zuständige Team arbeitet an verschiedenen UX-Verbesserungen für den Frühjahr. Ich kann heute diesbezüglich jedoch keine Details teilen. 

 

Grüess

Joel

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Stonck13
Level 5
20 von 59

Vielen Dank für die Top Antworten 

Nach oben