• Geschlossen

Swisscomm TV 2 App nur mit Swisscom TV oder Infinity Abo möglich !!!!!

Rene 56
Level 2
1 von 12

Wie ich soeben von der Hotline ( sehr Freundlich ) erfahren habe muss ich Swisscom TV oder Infinity Kunde sein um TV 2 App nutzen zu können. Ich hatte ein Abo welches erlaubte TV auf der Swisscom App zu sehen ( Fr 9.—pro Monat ) Leider wieder ein Dienst den es nicht mehr gibt. Wieder ein Grund sich Gedanken zu machen.

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

Wenn alle Voraussetzungen beim Link unten erfüllt sind funktioniert auch TV-Air je nach Angebot.

Beim Link ganz nach unten scrollen um alle Infos zu lesen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/tv-air.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rene 56
Level 2
3 von 12

Ist leider mit meinem alten noch " günstigen"  Abo nicht möglich

Fazit für meine jahrelangen Bedürfnisse:

Neues Abo = schlechtere Leistung oder mindestens doppelter Preis !!

 

* Laut Info von schlaumach Hotline *

WalterB
Super User
4 von 12

@Rene 56 schrieb:

Ist leider mit meinem alten noch " günstigen"  Abo nicht möglich

Fazit für meine jahrelangen Bedürfnisse:

Neues Abo = schlechtere Leistung oder mindestens doppelter Preis !!

 

* Laut Info von schlaumach Hotline *


Was würdest Du den für eine Leistung bekommen gemäss Leistungscheck beim Link unten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rene 56
Level 2
5 von 12
Ich brauche weder Swisscom TV zu Hause, noch Infinity auf dem Handy, sondern ich wollte einfach TV schauen auf den Handy wie bis anhin +Fr.9.00 Mt. und das geht nicht mehr, ich bin nicht bereit über 100 % mehr zu bezahlen für dasselbe was ich jetzt schon besitze. Vielen Dank
Rene 56
Level 2
6 von 12
PS ich habe Festnetzanschluss, 2 Handy Abos und Internett von Ihnen und zusätzlich
Internett und TV von Cablecom
hed
Level 7
Level 7
7 von 12

Hallo Rene

Das hier ist ein Forum "Kunden helfen Kunden" und keine Beschwerdestelle von Swisscom.

 

SeppM
Level 3
8 von 12

Weiss nicht ob dir das was bringt, aber mit firefox auf tvonline.swisscom.ch funktioniet es noch weiterhin.

whoever
Level 5
9 von 12
Hallo

Du kannst die Swisscom-TV 2.0 App doch kostenlos nutzen? Es benötigt kein Abo, kein Infinity, usw... - sondern du kannst die basic-Version kostenlos sehen? Ich meine, sie hat ein wenig Werbung darin - und ein beschränktes Sender-Angebot, aber die wichtigsten Sender sind enthalten.
Es werden einfach Daten verrechnet, falls du über das Handynetz saugst.
Rene 56
Level 2
10 von 12
Genau das ist ja das Problem welches neu ist, die Daten waren beim TV App für Fr. 9.--Mt inklusive und das ist nicht mehr
madaley
Level 3
11 von 12
Und was hast du für eine Download-Geschwindigkeit in deinem bisherige Paket? Für gescheites Bild brauchst du mindestens 1.5Mbit.
Rene 56
Level 2
12 von 12

Mit meinem ALTEN Abo "liberty medio" Fr 45 Mt  habe ich immer das schnellste verfügbare Netz und für einen mehr Preis von Fr. 9 konnte ich ohne Datentrafik zu brauchen TV schauen und das geht nun nicht mehr und so wird es noch vielen ALTEN Kunden gehen, deshalb auch der Post hier Ich rede nicht von WLAN. 

Nach oben