• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein

relax74
Level 1
1 von 369

So wie es aussieht stellt ESPN seinen Europa-Ableger ESPN America per Ende Juli ein.

Gibt es Alternativen zu ESPNA auf Swisscom TV, z.Bsp. Sport1+ oder wird der Sender einfach aus dem Packet genommen und abgeschaltet?

Wäre sehr schade wenn US-Sport aus dem TV verschwinden würde. Dann gäbe es nur noch den Weg über Internet zu schauen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JenniferG
Level 3
356 von 369

Hallo zusammen,

 

Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir den Sender Sport 1 US aktuell leider nicht anbieten. Wir bedauern dies sehr. Natürlich sind wir bestrebt, unseren Kunden weiterhin das beste Live Sport Angebot der Schweiz zu bieten und prüfen laufend neue Sportarten oder -formate.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

368 Kommentare 368
macabiel
Level 4
2 von 369

:smileymad: schade hoffe gibts ein Lösung

snowmanch
Super User
3 von 369

Quelle?

relax74
Level 1
4 von 369

http://football-deutschland.com/2013/05/03/espn-und-die-anderungen-in-europa/

 

 

Aus einem Forum:

Besten Dank für ihre Anfrage.
Leider wird der Sender ESPN America und ESPN Classic seinen Sendebetrieb in Europa per Ende Juli 2013 einstellen. Ob und in welcher Form ein Ersatzkanal für ESPN aufgeschaltet werden kann, ist aktuell Gegenstand von Abklärungen.
Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, werden wir umgehend informieren.
Vielen Dank für ihre Geduld.
Freundliche Grüsse

Kundendienst
Teleclub AG

macabiel
Level 4
5 von 369

Und werden das Paket billiger ich nehme es nicht an :catsad: TC wird weiter schröpfen

snowmanch
Super User
6 von 369

ESPN HD gasbs doch gar nicht bei TC sondern bei SCTV.

Tux0ne
Level 9
7 von 369

Doch via Teleclub (SD und HD) oder halt im HD Packet von Swisscom.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
relax74
Level 1
8 von 369
melsim84
Level 1
9 von 369

Hallo zusammen

 

Da ESPN America seinen Betrieb auf den 31. Juli 2013 in Europa einstellt, wird kräftig über 

einen möglichen Nachfolger diskutiert. 

 

Offenbar ist ein Sender mit dem Namen Sportamerica HD geplant. Deutschen Medien

zufolge, sind die rechtlichen Hürden bereits überwunden und der Start auf August 2013 geplant.

 

Ist die Aufschaltung dieses Senders bei SCTV ein Thema oder bemüht man sich nicht um

einen Nachfolger für ESPN America? 

 

Lg Melsim84

micro
Level 7
10 von 369

dazu ist nichts bekannt, aber wir gehen alle davon aus, dass derjenige Sender der die Rechte erhält auch aufgeschaltet wird (sofern sich ein finanzielles Agreement erzielne lässt. ev. gehen die Rechte aber auc hgwetrennt an verschiedene Sender (Sport1+) ist auch im Gespräch

2bifty5
Level 2
11 von 369

Ich weiss, es sind erst 6 Tage seit dem Beitrag vergangen.

Jedoch wird in 10 bzw 11 Tagen ESPN abgestellt und ein Erstaz muss her.

Anstonsten wird Swisscom 9.- weniger verdienen, weil ich dann mein HD+ Packet künden müsste.

 

Danke für die Antwort(en)

 

P.s. Swisscom wusste schon eine Weile, dass ESPN aus dem Programm verschwindet. Zeit war also zur genüge da...

 

 

/e

Schreibfälher

-------
Die Sonne geht nicht unter, die Erde dreht sich
-------
Die Sonne geht nicht unter, die Erde dreht sich
Editiert
macabiel
Level 4
12 von 369

heute kam der Brief mit der Beständigung das Schluss ist schade und nichts wegen Sport 1+HD dafür die anderen doofen neuen Sender schade das sich die SC nicht einen Ruck gibt und die CC stehen lässt mit der Senderauswahl 🙂

nicht mal MotorsTV in deutsch traurig

snowmanch
Super User
13 von 369

Hallo, was heisst denn doofe Sender. Den Sender Sport1+HD ist nun wirklich nichts besonderes.

FlySmurf
Super User
14 von 369

Da kann Swisscom nichts dafür wenn ein Sender den Betrieb einstellt...

 

Mit der restlichen Senderauswahl bin ich mehr als zufrieden 🙂

macabiel
Level 4
15 von 369

ach ja aber was ich meine ist RTL Passion HD ,RTL Living HD und RTL Crime HD.und wo willst du die NFL schauen ?????

macabiel
Level 4
16 von 369
und die CC hat Sport1+HD im Angebot und soviel ich weiss nicht Exklusiv oder Doch??
FlySmurf
Super User
17 von 369

Die genennten Sender müssen für dich ja nicht passend sein, aber für tausende andere sind sies vielleicht :smileyhappy:

macabiel
Level 4
18 von 369
okay entschuldigung das ich leben 😉
FlySmurf
Super User
19 von 369

da kann ich nichts für...

macabiel
Level 4
20 von 369

ui das nimmt ja Züge an hier schade .wünsche einen schönen Nachmittag 

Nach oben