• Geschlossen

MyDlynk Kamera funktioniert im 4G Netz nicht

A.H.
Level 2
21 von 25

Soeben habe ich die Antwort von D-Link erhalten.


Produkt: DCS-8525LH

--

bei den beschriebenen Problem handelt es sich um ein bekanntes Problem mit Ihrem Internetanbieter.
Wir vermuten, dass diese den Updatevorgang der Kamera als Angriff im Netzwerk wertet und die Kamera unter Quarantäne stellt.

Leider bekomme wir dazu keine Aussagen von Ihrem Provider. Wir empfehlen, wenn möglich die Kamera gegen ein anderes Model zu tauschen. (zB DCS-8526LH) Sunrise  ist hier meine aktuelle Provider.

Bei einigen Kunden hat es geholfen die Updatezeit der Kamera umzustellen als z.B. auf etwas zwischen 5+6 Uhr morgens.
Danach müssen Sie die Kamera für 24 Stunden vom Netz trennen, damit diese wieder funktioniert.  

--

Im Self-Service-Portal (http://support.dlink.de) finden Sie alle Details zu Ihrer Anfrage.
Eine umfassende Anleitung zum Self-Service-Portal finden Sie hier:
https://ftp.dlink.de/self-service/SSP_USERGUIDE_DE_1_MAY2013.pdf 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr D-Link Support-Team

Servicezeiten: Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr

Deutschland
Telefon: +49 (0)1807 / 011110
0,14 € pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom
bzw. maximal 0,42 € pro Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen

Österreich
Telefon: +43 (0)820 / 48 00 84
Festnetzpreis 0,116 €/Min.*

Schweiz
Telefon: +41 (0) 900 48 00 84
Festnetzpreis 0,15 CHF/Min.*

* Gebühren aus Mobilfunknetzen und von anderen Providern können abweichen.

D-Link (Deutschland) GmbH
Schwalbacher Strasse 74
D-65760 Eschborn/Taunus

Sitz der Gesellschaft: Eschborn/Ts. - Amtsgericht Frankfurt HRB 33950
Geschäftsführung: Thomas von Baross, Kevin Wen.

============Begin of Original Message===========

 

Editiert
A.H.
Level 2
22 von 25

Habe eine Lösung von Sunrise:

Dass (Surf Protect Home) oder von den Provider Antivirus muss Deaktiviert werden, damit man die Kamera nutzen könne.  Leider tut das Antivirus Programm in dem Router den Kamera Blockieren, da es unterverdacht hat es will in Angreifen und stellt ihn sofort unter Quarantäne.

 

Ich habe mir gerade eine neue Antivirusprogramm bestellt.

 

Hoffe bei euch wird es auch klappen.

 

 

Hier die Antwort von D-Link nochmal:

 

bei dem beschriebenen Problem handelt es sich um ein bekanntes Problem mit Ihrem Internetanbieter.
Wir vermuten, dass diese den Updatevorgang der Kamera als Angriff im Netzwerk wertet und die Kamera unter Quarantäne stellt.

Leider bekommen wir dazu keine Aussagen von Ihrem Provider. Wir empfehlen, wenn möglich die Kamera gegen ein anderes Model zu tauschen. (z.B DCS-8526LH) 

 

 

LG. A.H.

WalterB
Super User
23 von 25

@A.H. 

 

Wenn Du Windows 10/11 oder einen iMAC hast brauchst Du kein zusätzliches Antivirenprogramm den die eigenen sind gut.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thomas_K
Level 5
24 von 25

Hallo @A.H. 

Genau so ist es, wie @WalterB  geschrieben hat. Seit Win 10 habe ich auch keine Virensoftware mehr auf meinem Laptop ( früher hatte ich fsecure von Swisscom…)

 

 

 

 

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
A.H.
Level 2
25 von 25

Danke für Eure Information, von Mac habe ich bereits gewusst, dass mit Win. 10 und aufwärts ist für mich neu.

 

 

 

Nach oben