• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myCloud: Datenbeschränkung

Anonym
1 von 10

Guten Tag. Ich lebe im Konkubinat mit meiner Partnerin. Mein myCloud-Konto ist seit dem 1. Oktober 2020 auf 10 GB beschränkt worden. Meine Partnerin hat ein inOne home L Abo und profitiert bei myCloud von 250 GB Datenvolumen. Ich als Partner bin am inOne home L Abo mit 50% beteiligt aber kann vom grösseren myCloud Datenvolumen nicht profitieren. Haben sie für mich eine Lösung im Angebot, weil ich ja kein zweites inOne home Abo gebrauchen kann weil dann das ganze Abo viel zu teuer wäre. Danke. MfG. U. Plüss

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarioLé
Level 3
10 von 10

Hallo 

 

myCloud gibt es in verschiedenen Produkteditionen mit wie bereits beschrieben verschiedenen Speicherlimiten. 
Die Einstiegsedition für jedermann verfügt über 10 GB und ist an keine weiteren Swisscom Produkte gebunden. 

Swisscom Kunden, welche weitere Swisscom Produkte, z.B. inOne Home oder Mobile nutzen, erhalten als Mehrwert entweder ein grösseres Speichervolumen (myCloud Standard) in ihren Abopreis inkludiert oder eine Preisreduktion für Editionen mit grösserem Speicher (myCloud Pro mit 2 TB). Dieser Mehrwert wird pro Produkt (Vertrag) 1x gewährt, sprich pro inOne Home und/oder inOne Mobile. So können Kunden, welche mehrere Produkte nutzen, mehrfach profitieren.

 

Da jedes myCloud Konto als persönlicher Speicher gedacht ist, kann allerdings nur mit einem Login darauf zugegriffen werden, alleine schon aus Gründen des Datenschutzes und -zugriffs.
Daher sind die Möglichkeiten, Logins und/oder Speicherplatz zu teilen, bewusst nicht gegeben.
Auch Familienmitglieder können hier keine gemeinsamen Speicher nutzen. 

@anonym:  Was aus deinen Antworten nicht hervorgeht, ob deine Partnerin neben dem inOne Home auch noch ein inOne Mobile nutzt. Falls ja, bestehen zwei Produkte / Verträge, und sie hat die Möglichkeit, von zwei myCloud Konten mit dem grösseren Speicher zu nutzen. Benötigt sie nur einen, ist es auch möglich, dass sie dir ihre zweite "Speichererweiterung" überlässt, und du deinen myCloud Light Account entsprechend upgradest. 

 

Weitere Infos, wie du dies machen kannst, findest du hier. Als berechtigtes Abo müssen von deiner Partnerin die Login Daten eingegeben werden, welche für das möglicherweise vorhandene inOne Mobile Abo eingegeben werden. 


Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter. 

Vielleicht noch ein Hinweis, wir prüfen gerade, inwieweit ein Modell mit einem über verschiedene Swisscom Logins (= verschiedene myCloud Konten) geteiltem Speicher Akzeptanz finden würde und machbar wäre. 
Ich kann noch keine Aussage treffen, ob und wann dies kommt, sollte es News geben, werden diese in dieser Community entsprechend geteilt. 


Viele Grüsse

Mario 

 

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@Anonym 

 

Der ABo Inhaber (Rechnungsempfänger) ist der alleinige Benutzer von einem entsprechenden

myCloud ABo .

 

https://sub.mycloud.swisscom.ch/#/subscribe?lang=de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
3 von 10

Hallo WalterB, Super User, heisst das dass Sie ein Mittarbeiter von SWISSCOM sind?

WalterB
Super User
4 von 10

@Anonym  schrieb:

Hallo WalterB, Super User, heisst das dass Sie ein Mittarbeiter von SWISSCOM sind?


Nein wir SU sind Kunden wie Du und ich und das Community ist ja ein Forum wo Kunden den Kunden helfen , also nicht der Swisscom Support.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
5 von 10

Danke für's Feedback. 👍

whoever
Level 5
6 von 10

Hallo Ueli

 

Nur um sicher zu gehen: Du hast somit kein inOne mobile Abo oder so? (Denn bei einem inOne mobile go wäre es ja z.B. auch dabei). 

dont_p4nic
Level 3
7 von 10

@Anonym 

 

Melde dich ansonsten direkt beim myCloud Support (siehe: myCloud - Hilfe > Anfrage einreichen). Die werden sehr gerne für dich überprüfen ob berechtigte Abos vorzufinden sind respektiv wie denn die jeweilige Situation aussieht und du ggf. myCloud Standard freischalten kannst 😉

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
Theistiopeub68
Level 1
8 von 10

Ich brauche selber keines, meine Partnerin hat eines. Konkubinat und andere Formen des Zusammenlebens ist der Swisscom offenbar fremd, es gibt (noch) keine Lösung. 😢

whoever
Level 5
9 von 10

Das hat doch nichts mit Konkubinat und co zu tun :)? Swisscom ist es doch völlig egal, wie die Verhältnisse aussehen? Bei MyCloud gibt es einen Bezug zum Vertrag selbst, ansonsten gibt es einzig noch Regeln, ob man im gleichen Haushalt wohnt. Wie man heisst, wie das Verhältnis zueinander ist und alles andere interessiert da niemanden.

MarioLé
Level 3
10 von 10

Hallo 

 

myCloud gibt es in verschiedenen Produkteditionen mit wie bereits beschrieben verschiedenen Speicherlimiten. 
Die Einstiegsedition für jedermann verfügt über 10 GB und ist an keine weiteren Swisscom Produkte gebunden. 

Swisscom Kunden, welche weitere Swisscom Produkte, z.B. inOne Home oder Mobile nutzen, erhalten als Mehrwert entweder ein grösseres Speichervolumen (myCloud Standard) in ihren Abopreis inkludiert oder eine Preisreduktion für Editionen mit grösserem Speicher (myCloud Pro mit 2 TB). Dieser Mehrwert wird pro Produkt (Vertrag) 1x gewährt, sprich pro inOne Home und/oder inOne Mobile. So können Kunden, welche mehrere Produkte nutzen, mehrfach profitieren.

 

Da jedes myCloud Konto als persönlicher Speicher gedacht ist, kann allerdings nur mit einem Login darauf zugegriffen werden, alleine schon aus Gründen des Datenschutzes und -zugriffs.
Daher sind die Möglichkeiten, Logins und/oder Speicherplatz zu teilen, bewusst nicht gegeben.
Auch Familienmitglieder können hier keine gemeinsamen Speicher nutzen. 

@anonym:  Was aus deinen Antworten nicht hervorgeht, ob deine Partnerin neben dem inOne Home auch noch ein inOne Mobile nutzt. Falls ja, bestehen zwei Produkte / Verträge, und sie hat die Möglichkeit, von zwei myCloud Konten mit dem grösseren Speicher zu nutzen. Benötigt sie nur einen, ist es auch möglich, dass sie dir ihre zweite "Speichererweiterung" überlässt, und du deinen myCloud Light Account entsprechend upgradest. 

 

Weitere Infos, wie du dies machen kannst, findest du hier. Als berechtigtes Abo müssen von deiner Partnerin die Login Daten eingegeben werden, welche für das möglicherweise vorhandene inOne Mobile Abo eingegeben werden. 


Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter. 

Vielleicht noch ein Hinweis, wir prüfen gerade, inwieweit ein Modell mit einem über verschiedene Swisscom Logins (= verschiedene myCloud Konten) geteiltem Speicher Akzeptanz finden würde und machbar wäre. 
Ich kann noch keine Aussage treffen, ob und wann dies kommt, sollte es News geben, werden diese in dieser Community entsprechend geteilt. 


Viele Grüsse

Mario 

 

Nach oben