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Terminbenachrichtigung aus dem Kalender wird nicht mehr ausgeführt

Womble_68
Level 2
1 von 10

Werte Community

Ich nutze schon seit Jahren den Kalender im Webmail von Bluewin.
Damit ich meine Termine sicher nicht vergesse, lasse ich mich jeweils per E-Mail frühzeitig benachrichtigen.
Leider funktioniert die Benachrichtigung seit einigen Tagen nicht mehr.
Habe alles gecheckt. Die Benachrichtigungen sind aktiviert.
Was läuft falsch?
Der Dienst wird doch noch angeboten?

Besten Dank für eure Hilfe.

Stefan S.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Womble_68
Level 2
6 von 10

Oh Wunder!
Seit gestern Mittag funktioniert die E-Mail Benachrichtigung wieder.
Da hat wohl doch jemand reagiert.... 😉

9 Kommentare 9
DomiP
Super User
2 von 10

@ChristianG wurde da etwas verändert?

 

@Womble_68 Das Webmail wie auch der Kalender sind meiner Meinung nach sehr primitiv aufgebaut. So lässt sich beispielsweise keine Synchonisierung der Kalender erlauben. Ich würde Dir eher empfehlen einen Synchonisierten Kalender mit Webmail zu nutzen. Gmail, ik.me oder auch Outlook machen das relativ gut. Deine bestehende Bluewin-Mailbox kannst Du bei allen Diensten direkt in der Mailbox anzeigen lassen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Womble_68
Level 2
3 von 10

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich sehe keine Veränderung bei den Einstellungen des Kalenders.

Der Kalender im Webmail hat bisher einwandfrei funktioniert.
Ausserdem ist er sehr einfach zu bedienen.
Ich möchte weder Outlook, noch Thunderbird oder andere Dienste nutzen.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei Bluewin.
Mich wundert nur, dass sich nicht schon andere User deswegen gemeldet haben.

POGO 1104
Super User
4 von 10

@Womble_68  schrieb:


....Mich wundert nur, dass sich nicht schon andere User deswegen gemeldet haben.


Weil diesen Kalender kaum jemand verwendet....

keep on rockin'
keep on rockin'
POGO 1104
Super User
5 von 10

Übrigens:

bei mir kommt ein Erinnerungsmail bei einem kleinen Testtermin im Bluewin Kalender....scheint also kein generelles Problem zu sein...

keep on rockin'
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Womble_68
Level 2
6 von 10

Oh Wunder!
Seit gestern Mittag funktioniert die E-Mail Benachrichtigung wieder.
Da hat wohl doch jemand reagiert.... 😉

Womble_68
Level 2
7 von 10

Das Problem meldet sich leider erneut.
Die Erinnerungsmail wird erst versendet, wenn man den Kalender aufruft.
Dann aber nur rückwirkend. Der Termin ist dann schon vorbei.

Gruss Stefan S.

Womble_68
Level 2
8 von 10

Habe vorhin mit der Swisscom telefoniert und das Problem geschildert.
Ich soll dafür bezahlen, dass sie den Kalender prüfen!
Auf die Frage der Begründung habe ich die Antwort gekriegt, dass mit meinem E-Mail Account ja alles in Ordnung sei...
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Ich nutze das Webmail von Swisscom, in dem ein Kalender für die Termineintragungen zur Verfügung gestellt wird.
Wenn der nicht mehr ordnungsgemäss funktioniert (wahrscheinlich bei allen Nutzern), muss  ich dafür bezahlen, damit sich überhaupt jemand darum kümmert.
Da fühlt man sich als langjähriger, immer überpünktlich zahlender Kunde einfach nur vera....t

hed
Level 7
Level 7
9 von 10

@Womble_68 

 

An deiner Stelle würde ich nochmals der Helpdesk anrufen und dort den 2.Level-Support verlangen.

Womble_68
Level 2
10 von 10

Seit ein paar Tagen funktionieren die benachrichtigungen wieder.
Mal sehen, wie lange das anhält....

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