• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aktualisierung E-Mail-Einstellungen auf iPhone

Ditzungam41
Level 1
1 von 4

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-setup-ssl.html#!

 

Trotz korrekter E-Mail-Einstellungen funktioniert die Mail-App auf meinem iPhone nicht mehr. Ich kann keine Mails verschicken und keine empfangen. Es erscheint folgende Meldung: "E-Mails können nicht gesendet werden - Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt". Ich habe die Einstellungen x-male geprüft. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 4

@Ditzungam41  schrieb:

...."E-Mails können nicht gesendet werden - Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt". Ich habe die Einstellungen x-male geprüft.


Zu 99.9% hast du das falsche Passwort eingegeben.

Wenn du dasselbe Passwort wie beim Webmail verwendest, dann ist es das falsche Passwort....

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 4

@Ditzungam41 

 

Hier noch ein paar Hilfen dazu:

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Mails-empfangen-mit-Apple-mail/m-p/587193#M14552

Falls Du immer noch überzeugt bist von Deinem Passwort, kannst Du als allererstes auch einfach mal versuchen Deinen Mailaccount ein zweites Mal auf dem iPhone unter Einstellungen, Passwörter&Accounts neu zu eröffnen.

Innerhalb einer Minute siehst Du, ob Du recht hast, oder doch online ins Kundencenter musst um ein neues Passwort zu setzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@Ditzungam41  schrieb:

...."E-Mails können nicht gesendet werden - Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt". Ich habe die Einstellungen x-male geprüft.


Zu 99.9% hast du das falsche Passwort eingegeben.

Wenn du dasselbe Passwort wie beim Webmail verwendest, dann ist es das falsche Passwort....

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 4

@Ditzungam41 

 

Hier noch ein paar Hilfen dazu:

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Mails-empfangen-mit-Apple-mail/m-p/587193#M14552

Falls Du immer noch überzeugt bist von Deinem Passwort, kannst Du als allererstes auch einfach mal versuchen Deinen Mailaccount ein zweites Mal auf dem iPhone unter Einstellungen, Passwörter&Accounts neu zu eröffnen.

Innerhalb einer Minute siehst Du, ob Du recht hast, oder doch online ins Kundencenter musst um ein neues Passwort zu setzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Robert2019
Level 1
4 von 4

Swisscom wünscht, dass ich die Spezifikationen im Outlook ändere.

Die Aenderung funktioniert - bleibt jedoch nicht gespeichert.

Was mache ich wohl falsch? Danke für den Feedback.

Nach oben