Hi @Giechatio97
Hast du es schon mit dem QR-Code auf der Swisscomseite versucht?
Stelle ausserdem sicher, dass du keine Sperre für mobiles Bezahlen drin hast. Du kannst dies in My Swisscom wie folgt erledigen:
Anschliessend auf "Sperr-Einstellungen anpassen" klicken und sicherstellen, dass folgende Option aktiv ist:
Danach 15 Minuten warten. Anschliessend hat es bei mir geklappt.
LG
r00t
Grüss dich
Könnte das das Problem sein?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/swisscom-pay.html#acc-AYTX8g%5Bselected%5D%5B%5D=2
Schuss ins Blaue - keine Ahnung wie alt du bist, und ich will es auch ja nicht wissen 🙂
Lieben Gruss
Ketlar
ich bin 65 Jahre alt und seit fast 50 Jahren Kunde bei der Swisscom
Hallo
Wie gesagt - war nur ein Hinweis was es sein könnte.
Ist hier ja das Kunden helfen Kundenforum und nicht die Swisscom Hotline.
Ohne jetzt dein aktuelles Problem lösen zu können. Wäre es eine Alternative, wenn du eine Apple Guthabenkarte kaufst und diese in deinem Account hinzufügst?
e.g. https://www.digitec.ch/de/s1/product/apple-gift-card-digitale-guthabenkarte-21021257 - Aber gibt es wohl auch beim Coop, Kiosk etc.
Wie gesagt - löst dein akutes Problem mit der Swisscom nicht, aber zumindest könntest du dann deine iCloud Erweiterung kaufen ohne eine Kreditkarte oder ähnliches hinterlegen zu müssen.
Lieben Gruss
Ketlar
danke das schau ich mir mal genauer an
Hi @Giechatio97
Hast du es schon mit dem QR-Code auf der Swisscomseite versucht?
Stelle ausserdem sicher, dass du keine Sperre für mobiles Bezahlen drin hast. Du kannst dies in My Swisscom wie folgt erledigen:
Anschliessend auf "Sperr-Einstellungen anpassen" klicken und sicherstellen, dass folgende Option aktiv ist:
Danach 15 Minuten warten. Anschliessend hat es bei mir geklappt.
LG
r00t
Hallo @Giechatio97
Ich hätte noch eine Idee. Wurde Evt. mobiles bezahlen gesperrt? Das könnte Evt. erklären wieso das nicht klappt. Ich empfehle aber mobiles Zahlen über die Swisscom Rechnung sein zu lassen. Spart nerven da man kein unerwünschtes überteuertes SMS Abo einfangen kann.
Es ist zwar nervig, aber ich würde empfehlen, das iTunes Konto mittels Guthabenkarte aufzuladen.
Einfache Lösung: Kreditkarte bei Apple im Profil hinterlegen und als Zahlungsmethode auswählen. Fertig.
… und falls man denkt, man hätte gar keine Kreditkarte, dann täuscht man sich vermutlich, da gerade alle normalen Bank- und Post-Kontokarten in Zwischenzeit zusätzlich zu Mastercard- oder Visa-Debitkarten mutieren (Debitkarten = Kreditkarten mit sofortiger Kontobelastung und ohne Überziehungsmöglichkeit)
PS: Vom mobilen Bezahlen bei Swisscom würde ich ebenfalls stark abraten, denn es gibt da immer wieder einfach viel zu viele Abzock-Opfer, also für mich wäre das viel zu unsicher, und seine Lieferanten direkt zu bezahlen ist sowieso immer viel besser, als noch irgendeinen ISP als eigentlich gar nicht beteiligten Dritten dazwischen zu schalten, welcher dann von Nichts eine Ahnung hat, falls doch irgendwann einmal Probleme mit einer Zahlung auftauchen sollten.
Danke Ketlar, das hat geholfen *
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