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Zahlungsmethode von iCloud mehr Speicherplatz wird nicht akzeptiert

Giechatio97
Level 1
1 von 10
Unten stehendes Mail habe ich an Apple geschickt, nachdem ich im Swisscom Shop in Ibach war:
Sehr geehrte Damen und Herren
Seit Wochen versuche ich auf meinem Natel den iCloud-Accountspeicher auf meinem Natel von 5 GB auf 50 GB für CHF 1.00 pro Monat zu ändern. Leider erfolglos!!!!!!!! Ich war auch schon im Swisscom-Shop in meiner Nähe um die Zahlungsart auf meine Handyrechnung zu ändern. Auch das war erfolglos. Gemäss Swisscom ist auf meinem Apple-Account irgendwo im Hintergrund eine Sperrung hinterlegt, so dass ich die Kosten für zusätzlichen iCloud-Speicherplatz nicht über meine Swisscom-Rechnung abwickeln kann. Was ist das Problem bei Ihnen? Ich erhalte immer die Meldung: Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit deinem Mobilfunkkonto vor. Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu. Wie bereits oben erwähnt kann die Swisscom (mein Mobilfunkanbieter) NICHTS machen, das Problem muss bei Apple liegen. Was kann ich tun, wie muss ich vorgehen, dass mein iCloud-Accountspeicher auf 50 GB für CHF 1.00 pro Monat erhöht wird und die Abrechnung über meine Handyrechnung erfolgt? Im Moment kann ich auf meinem Natel (ist erst 1/2 Jahr alt) kein iCloud-Backup erstellen, weil der Speicherplatz zu klein ist.Für eine sofortige Lösung danke ich Ihnen im Voraus bestens.
 
Die Antwort von Apple: die Zahlungsmethode wird von Swisscom abgelehnt nicht von uns.
 
Wo liegt nun das Problem??????? 
 
 
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HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
r00t
Super User
6 von 10

Hi @Giechatio97 

 

Hast du es schon mit dem QR-Code auf der Swisscomseite versucht? 

 

Stelle ausserdem sicher, dass du keine Sperre für mobiles Bezahlen drin hast. Du kannst dies in My Swisscom wie folgt erledigen:

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Anschliessend auf "Sperr-Einstellungen anpassen" klicken und sicherstellen, dass folgende Option aktiv ist:

 

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Danach 15 Minuten warten. Anschliessend hat es bei mir geklappt.

 

LG

r00t

 

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9 Kommentare 9
Ketlar
Level 2
2 von 10

Grüss dich

 

Könnte das das Problem sein?

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https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/swisscom-pay.html#acc-AYTX8g%5Bselected%5D%5B%5D=2 

 

Schuss ins Blaue - keine Ahnung wie alt du bist, und ich will es auch ja nicht wissen 🙂

 

Lieben Gruss

 

Ketlar

Giechatio97
Level 1
3 von 10

ich bin 65 Jahre alt und seit fast 50 Jahren Kunde bei der Swisscom

Ketlar
Level 2
4 von 10

Hallo 

 

Wie gesagt - war nur ein Hinweis was es sein könnte. 

Ist hier ja das Kunden helfen Kundenforum und nicht die Swisscom Hotline.

 

Ohne jetzt dein aktuelles Problem lösen zu können. Wäre es eine Alternative, wenn du eine Apple Guthabenkarte kaufst und diese in deinem Account hinzufügst?

 

e.g. https://www.digitec.ch/de/s1/product/apple-gift-card-digitale-guthabenkarte-21021257 - Aber gibt es wohl auch beim Coop, Kiosk etc. 

 

Wie gesagt - löst dein akutes Problem mit der Swisscom nicht, aber zumindest könntest du dann deine iCloud Erweiterung kaufen ohne eine Kreditkarte oder ähnliches hinterlegen zu müssen. 

 

Lieben Gruss

 

Ketlar

 

 

 

 

Giechatio97
Level 1
5 von 10

danke das schau ich mir mal genauer an

r00t
Super User
6 von 10

Hi @Giechatio97 

 

Hast du es schon mit dem QR-Code auf der Swisscomseite versucht? 

 

Stelle ausserdem sicher, dass du keine Sperre für mobiles Bezahlen drin hast. Du kannst dies in My Swisscom wie folgt erledigen:

r00t_0-1704984779546.png

Anschliessend auf "Sperr-Einstellungen anpassen" klicken und sicherstellen, dass folgende Option aktiv ist:

 

r00t_1-1704985052714.png

 

Danach 15 Minuten warten. Anschliessend hat es bei mir geklappt.

 

LG

r00t

 

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Stephan_76
Super User
7 von 10

Hallo @Giechatio97 

 

Ich hätte noch eine Idee. Wurde Evt. mobiles bezahlen gesperrt? Das könnte Evt. erklären wieso das nicht klappt. Ich empfehle aber mobiles Zahlen über die Swisscom Rechnung sein zu lassen. Spart nerven da man kein unerwünschtes überteuertes SMS Abo einfangen kann. 

Es ist zwar nervig, aber ich würde empfehlen, das iTunes Konto mittels Guthabenkarte aufzuladen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
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5018
Super User
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Einfache Lösung: Kreditkarte bei Apple im Profil hinterlegen und als Zahlungsmethode auswählen. Fertig. 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Werner
Super User
9 von 10

… und falls man denkt, man hätte gar keine Kreditkarte, dann täuscht man sich vermutlich, da gerade alle normalen Bank- und Post-Kontokarten in Zwischenzeit zusätzlich zu Mastercard- oder Visa-Debitkarten mutieren (Debitkarten = Kreditkarten mit sofortiger Kontobelastung und ohne Überziehungsmöglichkeit)

 

PS: Vom mobilen Bezahlen bei Swisscom würde ich ebenfalls stark abraten, denn es gibt da immer wieder einfach viel zu viele Abzock-Opfer, also für mich wäre das viel zu unsicher, und seine Lieferanten direkt zu bezahlen ist sowieso immer viel besser, als noch irgendeinen ISP als eigentlich gar nicht beteiligten Dritten dazwischen zu schalten, welcher dann von Nichts eine Ahnung hat, falls doch irgendwann einmal Probleme mit einer Zahlung auftauchen sollten.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Giechatio97
Level 1
10 von 10

Danke Ketlar, das hat geholfen *


*Sensibles Emoji durch Moderation entfernt*

 

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