Erst mal danke für die Tipps. Das Problem entstand ja erst mit dem Portico Update. Damals wurde die Empfindlichkeit des Näherungssensors nach unten korrigiert. Leider zu stark. Nokia erkannte das Problem und versprach einen Fix (dieser wurde jetzt mit dem Firmware Update 1308 veröffentlicht). Im Wissen dieser Problematik habe ich also bewusst auf den Garantieservice (um zusätzlichen unnötigen Aufwand seitens Swisscom zu sparen, weil das Problem nicht nachhaltig behoben wird) verzichtet und auf eine schnelle Lösung durch Nokia und Co gehofft. Und jetzt muss ich erfahren, dass dieser Zustand wohl noch länger andauern wird. Ganz zu Schweigen vom Display-Kontrast bei starker Sonneneinstrahlung. Auch dieses Problem behebt das Update 1308. Und Swisscom, notabene der grösste Provider der Schweiz, erdreistet sich, nichts von diesem äusserst wichtigen Update zu wissen. Mehr noch, für das Rollout brauchen sie sicher, wie seinerzeit beim Portico Update, wieder Wochen!! Das ist einfach nicht professionell. Sowas kann sich nur jemand leisten, der eine martkbeherrschende Position innehat. Sad but true.
Mehr anzeigen