Hallo zusammen gibt es unter Euch auch TIDAL User, die Probleme mit dem Streaming/Download im Swisscom Netz haben? Ich kann seit 2-3 Wochen kaum noch streamen bzw. downloaden, die Verbindung stockt ständig und die Downloads sind unterirdisch langsam. Erst hatte ich an eine allgemeine Drosselung seitens Swisscom beim Streaming aufgrund Covid-19 gedacht (hätte ich ja Verständnis für), aber alle anderen Streaming Dienste laufen bei mir ohne Probleme (Netflix, Disney+, Playstation...). Bei diesen Streaming Diensten fallen ja zudem auch noch viel höhere Datenraten an. Dann habe ich geprüft, ob das Bottleneck auf der TIDAL Seite liegt. Also am iPhone WIFI deaktiviert und ich konnte im Salt 4G Netz auf einmal ohne Probleme TIDAL streamen & downloaden. Dann noch an zwei MacBooks den Test gemacht. Zuerst TIDAL normal über das WIFI (Swisscom) jeweils über die Standalone App, den Webplayer und integriert in Roon ->Streaming/Download nicht möglich. Dann mit den selben Rechnern und den selben Apps mit eingeschalteten VPN ->Streaming/Download funktioniert auf einmal?! Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte um TIDAL im Swisscom Netz normal nutzen zu können? Oder werden aktuell selektiv gewisse Dienste einfach gedrosselt?
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