Hallo Zusammen, ich hoffe Jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: als ich in eine neue Wohnung gezogen bin, habe ich festgestellt, dass die Stärke des WLAN Signals nicht bis zur zweiten TV-Box ausreicht. Habe mir daher fix bei Swisscom 2 WLAN-Boxen bestellt. Das WLAN läuft reibungslos und diverse Geräte (PS, Smart TV, Handy etc.) lassen sich in Reichweite damit verbinden. Nur lassen sich beide WLAN-Boxen nicht mit dem Router pairen. Weder über WLAN noch über Kabel. Reset wurde bei allen Geräten mehrfach durchgeführt, Boxen nebeneinander platziert, Werkeinstellungen des Routers wiederhergestellt. Im Menu des Internets wird die Box unter „Geräte“ zwar angezeigt aber als „unpaired“ signalisiert. Das Problem besteht inzwischen fast einen Monat, habe mit mehreren Mitarbeitern (auch 2nd Level) diverse Pairing Möglichkeiten ausprobiert inklusive Reset und Update des Routers. Leider hat der Kundendienst es mehrfach versäumt mich zurückzurufen oder die angegebene Anwesenheitszeit nicht beachtet. Was dazu führte, dass ich jedes Mal einem anderen Mitarbeiter die Geschichte von vorne erklären musste und das Selbe Spiel mit dem Pairing x-mal durchführen musste. Meist wurde dann wiederum gesagt ich werde zurück gerufen oder „solle es einfach zwischendurch wider probieren“. Für mich keine befriedigende Antwort geschweige dann Lösung. Hatte Jemand ein ähnliches Problem und optimaler Weise eine Lösung?
Mehr anzeigen