Ich muss eine Erfahrung mit der Swisscom im Zusammenhang mit meiner Abo Kündigung los werden. Es würde mich interessieren wie ihr den Fall sieht. Da wir keinen Fernseher mehr haben, habe ich meinen inOne Vertrag bei der Swisscom gekündigt. Der Internet-Anschluss habe ich auf einen anderen Provider gewechselt. Es fing schon mit dem Kündigungstermin an. Da der Kündigungstermin von Ende Monat auf einen Sonntag fiel, war die Umstellung des Internetanschlusses bereits am vorhergehenden Donnerstag. Dies wurde von Swisscom als vorzeitige Kündigung angesehen (obwohl diese regulär auf drei Tage später eingereicht wurde) und ich musste eine Strafgebühr zahlen. Da ich noch 1der 5 E-Mail Adressen behalten wollte, habe ich diese als Hauptadresse angegeben. Am Tag der Umstellung kam ich beim Login zu dieser Adresse den Hinweis, dass das Postfach voll sei und keine Mails gesendet und empfangen werden könne. Soweit alles klar, ich hatte mehr als 1 GB im Postfach, was ja die Grenze für die Gratis-Adresse ist. Zudem bekam ich Werbung im Webmail angezeigt. Auch klar im Gratis-Mail. Ein paar Tage später stellte ich fest, dass die Werbung weg war. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, hat mich dann natürlich auch nicht weiter gestört. Nun habe ich für diesen Monat von Swisscom eine Rechnung für Guest Package Classic bekommen. Ein solches Package habe ich nie bestellt. Deswegen habe ich mich über das Kontaktformular beschwert und mitgeteilt, dass ich diese Rechnung deswegen nicht zahlen werde. Zwei Tage später bekam ich einen Anruf von einer freundlichen Dame der Swisscom, dass ich diese Rechnung nicht einfach nicht zahlen könne, weil ich ja das Guest Package Classic habe. Auf meinen Hinweis, dass ich dieses nie bestellt habe, meinte sie, das ist jeweils im normalen inOne drin und wenn müsse ich es separat abbestellen. Dies habe ich dann auch gemacht und welch Überraschung: Auch hier gilt eine Kündigungsfrist von zwei Monaten. Ich soll also insgesamt für 3 Monage das Guest Package Classic bezahlen, obwohl ich es nie bestellt habe. Ich war nun über Jahrzehnte privat und geschäftlich bei der Swisscom Kunde und mein Eindruck der letzten Monate / Jahre, dass der Kunde mehr oder weniger nur noch abgezockt wird, hat sich hiermit vollends bestätigt. Grundsätzlich finde ich die Produkte der Swisscom (technisch) sehr gut und ansprechend. Aber aufgrund der Preise und den letzten Erfahrungen werde ich mich vorerst hüten eine Dienstleistung der Swisscom zu beziehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Strategie mittel/langfristig aufgehen wird.
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