Hallihallo Also zunaechst einmal vielen Dank an alle die hier ihre Hilfe anbieten. Das ist echt super von euch! 🙂 Der Grund wieso ich ueberhaupt etwas aendern moechte (oder besser gesagt muss), ist weil die Swisscom sagt, dass meine Email Einstellungen veraltet sind, und ich bald schon meine Emails nicht mehr so abrufen kann, sollte ich die Einstellungen nicht anpassen. Ich weiss aber nicht genau wie die Einstellungen anzupassen sind. Um Emails zu versenden, brauche ich smtpauths.bluewin.ch auf Port 465. Das funktioniert so weit und wird von der Swisscom auch nicht bemaengelt (so weit ich das verstehe). Um Emails abzurufen, verwende ich pop.bluewin.ch auf Port 110. Ich habe das jetzt auf pop3s.bluewin.ch auf Port 995 geaendert, kriege aber die folgende Fehlermeldung: There was a problem while connecting to pop3s.bluewin.ch Server returned error: "Connection reset by peer: The other server terminated our connection. Please contact your other email provider for more information." Eventuell geht das ganze aber auch tatsaechlich ueber IMAP. Aber der Link dazu hilft mir nicht weiter, weil da wird gmail von einem externen Programm abegerufen. Was ich aber will, ist bluewin auf gmail abrufen. Dazu koennte ich wohl imaps.bluewin.ch auf Port 993 benutzen, aber dann kriege ich genau die gleiche Fehlermeldung wie oben. Das einzige was zu funktionieren scheint ist pop.bluewin.ch auf Port 110, aber diese Einstellung gefaellt der Swisscom nicht.
Mehr anzeigen