Dass man sich eine UHD-Box selbst kaufen sollte, damit das Problem gelöst ist, finde ich lächerlich- sorry. Die HD-Box (schwarze Fläche oben und Rest weiss) hat ja ursprünglich bei mir auch immer gut funktioniert und dann irgendwann gabs den Moment, an dem ich erstmals bemerkt habe, dass die Technik stockt, der elektronische TV-Guide und andere Funktionen sehr langsam reagieren bzw. sogar völlig aus dem Ruder laufen. Drücke ich bspw. im Guide ein mal nach unten springt das System dann gleich drei Zeilen runter und solche Spässe. Man kann da die Box sicherlich neu starten oder sogar reseten. Kurzfristig gesehen kann einen damit sicher geholfen werden, aber das Problem ist damit auch nicht gelöst. Ich finde die Swisscom sollte gegenüber dem Kunden ehrlich sein und eine TV-Box der neuen Generation zur Verfügung stellen und nicht dafür noch Geld zu verlangen. Offenbar ist man als Kunde dennoch bereit nochmals Geld in die Hand zu nehmen, nur weil Swiscom nicht offen und ehrlich über die grundsätzlichen Probleme in der Kompatibilät zwischen alter Hardware und neuer Software kommuniziert. Ich finde, hier sollte die UHD-Box (UHD hin oder her) einfach kostenlos den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Das Preismarketing und die Fairness (langjährige vs neue Kunden) hat sich die Swisscom selbst eingebrockt. Ich schreibe das hier, weil dies leider oft auch als Begründung herangezogen wird, warum die TV-Box nun etwas kosten soll. Ja, einfach schade, dies zu lesen, dass die HD-Box noch immer Probleme verursacht. Aber wie gesagt, es ist mittlerweile eine Philosophie daraus geworden, die Probleme als gelöst darzustellen und die Probleme die man selbst noch hat als lediglich monetäre Investition darzustellen. Alles ist lösbar - mit Geld. Genau - schade!
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