@cslu schrieb: @dOC33 schrieb: Hat sich das Problem gelöst? Seit ca 1 monat habe ich auch das Problem. Du scheinst davon auszugehen, dass es sich hier um ein "Allgemeines" Swisscom-Problem, also einen Fehler bei Swisscom, handelt. Dafür gibt es aber bisher wenig Anhaltspunkte. Das "Problem" tritt auf, wenn ein Gerät im Netzwerk des jeweiligen Kunden infiziert ist. Das von dir geforderte "Personal" existiert im Übrigen. Nennt sich "IT-Spezialist", "Computerdoktor", "Informatiker", ... wie man will. Wird auch von der Swisscom unter dem Namen "MyService" angeboten (ob man da sonderlich viel Kompetenz erwarten darf, ist eine andere Frage). Dieses Personal arbeitet allerdings nicht kostenlos sondern muss vom Kunden bezahlt werden. Informatikdienstleistungen beim Kunden zu Hause sind nämlich nicht Teil des Internet-Abos. Das ist im Übrigen kein sonderlich ungewöhnlicher Vorgang. Du schreibst selber, du seist "zu dumm" um ein IT-Problem in deinem Netzwerk zu lösen. Das ist ziemlich normal. Dafür gibt es ja Spezialisten. Ich bin beispielsweise auch nicht in der Lage eine neue Brandschutztür passgenau anzufertigen und in meinem Büro einzubauen. Deswegen habe ich einen Spezialisten (Schreiner) damit beauftragt. Da bin ich absolut deiner Meinung, ich bin auch bereit jemanden zu bezahlen um das Problem zu beheben. Nur was ist es für ein Problem?? Bei der 1 Sperrung kann man eigenständig die Sperrung aufheben. Bei der zweiten Sperrung muss man anrufen. Man wird mit der zuständigen Abteilung verbunden. Diese Spezialisten können mir dann aber nicht sagen was das Problem ist und bitten mich alle Geräte zu scannen. Pflichtbewusst wie ich bin, überprüfe ich alle Geräte. Wie ich bereits sagte bin ich kein spezialist, habe aber ein Virenschutz vor einiger Zeit gekauft. Als nicht spezialist gehe ich davon aus dass man mir ein einigermassen guten schutz verkauft hat. Also habe ich nochmals alle vorhanden geräte geprüft und es erscheinen keine Meldungen. Soll ich nun all meine gerate zu einem spezialisten bringen, weil mir swisscom nicht sagen kann welches Gerät betroffen ist? Mein Arbeitslaptop sowie smartphone kann ich nicht mal überprüfen lassen, da ich keine administratoren rechte habe. Ich freue mich aber auf das morgigevtelefonat mit Swisscom, villeicht kann man mir ja dann weiterhelfen, je nach spezialist der am telefon sein wird.....falls es aber einfach wieder nur eine entsperrung zur folge hat, hinterfeage ich mich was das ganze soll.
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