Hallo Es geht um Outlook auf meinem Android Google Pixel Handy. Seit ca. vorgestern konnte ich keine E-Mails mehr senden, bzw. meine gesendeten Mails erschienen nicht im "sent folder". Beim Einloggen via Browser habe ich dann die Mail nochmals geschickt, dies hat funktioniert. Auch erschienen dann die zuvor gesendeten Mails vom Handy wieder. Ich entschloss mich den bluewin Mail account aus dem Outlook zu löschen um ihn neu zu installieren. Nun funktioniert dies leider nicht mehr. Beim Versuch den Mailaccount einzurichten lädt es zunächst ziemlich lange, dann kommt die Meldung: "Anmeldefehler - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen". Ich habe die Ports richtig eingestellt (Eingangs- sowie Ausgangsserver). Bin mehrmals gescheitert beim Anmeldeversuch. Auch habe ich es ohne W-Lan versucht. Wie schon öfters in diesem Forum erwähnt: ich habe das Passwort des Mail-accounts verwendet, nicht das Passwort des Swisscom logins. Ausserdem habe ich weitere E-Mail accounts (nicht bluewin) in meiner Outlook app. Da diese funktionieren glaube ich auch nicht dass es am Outlook oder an meinem Handy liegt. Wisst Ihr weiter? Danke lg, Fabian
Mehr anzeigen